ich habe den ersten Teil meiner Selfmade Formicarien geschafft. Schreibe auch nebenbei fleißig den Bericht dazu.(kommt wenn ich komplett fertig bin)
Nun wollte ich mich noch absichern ob ich nichts vergessen habe und ob alles richtig ist. Ich habe ein Video hochgeladen wo man die die Formicarien sieht.(Link kommt in einer halben Stunde dank 1und1 wahnsinig schnellen upload)

Geplannt habe ich ein Paar sachen bei dennen ich noch Fragen habe und auf eure Unterstützung hoffe.
Geplante Kolonie : Blattschneider - Acromyrmex oder Atta
Gips in das Pilzbecken????
Ich würde gerne wissen wollen welches Gips das ist und wo man das bekommt.
Silikon????
Ich habe Silikon benutzt und will noch einen anderen Kleber drüber tuhen, den die Ameisen nicht durchkauen können.
(obwohl eigentlich das Glas richtig anliegt) Welchen Kleber könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung damit?
Luftbefeuchter???
Bei ebay gibt es LED luftbefeuchter/Nebler , den wollte ich in den Wassergraben machen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Meint ihr der wäre in Ordnung? Vibrationen und geräusche macht er nicht soweit ich weiß.
(Um die Restliche Luftfeuchtigkeit zu halten möchte ich Sprühen und halt eine Lampe mit Belüftung einsetzen)
Außerdem geplante Sachen
-Deckel mit Belüftung
-noch 2 Becken bauen. 1x für den Abfall und 1x Futterbecken.
-die Verbindungen und eine Laufstraße (aber erst wenn ich in meine neue Wohnung eingezogen bin)
-Perlite in das Pilzbecken
-Wärmematte an das Pilzbecken und da drunter Styropor
-eine Heizung ins Wasser bei der Futterarena
-Beleuchtung- UVC Lampe
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Hier noch ein Paar Bilder
Ich hoffe das die die schöne Pflanze nicht zerkauen werden. Naja wenn doch wollte ich eh ein Bonsaibäumchen reinmachen
Cooles Forum übrigens....
Grüße
CraNk Atta