Bio Reiniger

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Bio Reiniger

Beitragvon Adronyth » 12. Mär 2009 20:33

Da ich bis jetzt nirgendwo etwas darüber gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit handelsüblichen biologisch abbaubaren Reinigern hat, wie zum beispiel der Terra Activ Glasreiniger von Henkel? dieser ist auf Basis von nachwachsenden Rohstoffen (so stehts zumindest drauf).
Kann ich diesen zum Reinigen der Glaswände der Farm bzw. der Arena verwenden ohne meine Schützlinge zu gefährden ?

Vielen dank schonmal im vorraus für die Antworten.
Adronyth
member
member
 
Beiträge: 20
Alter: 37
Registriert: 12. Mär 2009 20:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Bio Reiniger

Beitragvon Scyza » 12. Mär 2009 21:03

Hmm, ich weiß nicht, ob dieses Zeug giftig für Ameisen ist oder nicht... aber im Zweifelsfall würde ich es lieber weglassen und (zum Reinigen der Innenwände) nur Wasser verwenden.
Benutzeravatar
Scyza
member
member
 
Beiträge: 261
Alter: 40
Registriert: 21. Jan 2008 21:03
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Bio Reiniger

Beitragvon Hawk-E » 12. Mär 2009 21:13

Ich empfehle stumpf BioClean von JBL. Ist in einer Sprühflasche, ist sehr ergiebig und macht Streifenfrei sauber.
Benutz ich schon seit Jahren.
Benutzeravatar
Hawk-E
member
member
 
Beiträge: 17
Alter: 39
Registriert: 28. Feb 2009 09:54
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Bio Reiniger

Beitragvon [DWH] S13gfried » 12. Mär 2009 22:05

naja, wenns biologisch abbaubar ist, heißt es nicht das es nicht gefährlich ist...

wenn auf nummer sicher gehen willst koste was und schau was passiert ;-) Ne, besser nich...is auf der rückseite kein "nicht einnehmen" oder son warnhinweis.

würde es nicht riskieren, vll. das von Hawk-E, weils "getestet" ist, sonst lieber wasser und schwamm...streifen mit microfasertuch wegwischen oder nen lederlappe..die sind klasse dafür

(PS. wenn du statt glas acryl"gläser" hast würd ich eh keine Reinigungsmittel werwenden)

MfG
[DWH] S13gfried
member
member
 
Beiträge: 104
Alter: 35
Registriert: 30. Mai 2008 12:23
Wohnort: Viernheim
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Bio Reiniger

Beitragvon Adronyth » 12. Mär 2009 22:19

Ne, ich hab Glas genommen. Mit Acryl habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht - Kratzer und so.
Adronyth
member
member
 
Beiträge: 20
Alter: 37
Registriert: 12. Mär 2009 20:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Hilfe für Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste