@ShIeLa
Sry@all die sich ihre Zukunftsträume da hinein legen.. völlig Banane
Also das seh ich auch nicht so. Klar, der Onlinehandel is schon okay so wie er ist ... und ich glaube auch nicht, daß es nun in den nächstne Jahren überall Antstore Filialen geben wird. Aber die Porto und Speditionskosten sind einfach bescheiden, hat mich letztens ziemlich aufgeregt. Kleine Becken sind zwar schon okay, aber ich will den Kleinen schon etwas mehr bieten.
Persönlich hoffe ich darauf, daß Antstore jetzt wo die Medien sich einschalten evtl. mit Dehner oder anderen Tier/Gartencentern eine kleine Kooperation anbieten. Dehner (evtl. mit lokalen Glasern als Lieferant) bieten das "Antstore zertifizierte" Equipment an und haben Schaukästen mit einheimischen Arten da. Evtl. einige wenige zum Abgeben.
Der Ameisenhandel sollte aber im großen bei Antstore selber bleiben.
Ich denke, mit so einer kooperation kann man den Kundenstamm enorm vergrößern, Ameisenhaltung Salonfähig machen und den Einkauf von Formicarien und Zubehör vergünstigen. letzteres zum einen durch die gesteigerte Produktion, aber auch indem man Speditionskosten/Postokosten spart. Dehner kann die Deutschlandweite Auslieferung übernehmen, die haben sicher die Logistik oder man arbeitet eben mit lokalen Glasern zusammen.
Sowas fände ich eben ansich nicht schlecht ... das Ameisengeschäft soll aber aus Gründen der Kompetenz bei Antstore bleiben. Es wird en bischen schwerer mehr Kunden gut zu beraten ... aber das geht dann schon denke ich. Der Dehner soll wie gesagt einheimische Spezies anbieten ... vielleicht so 4 rum, die werden dann von Antstore geliefert oder über Dehner abgegeben werden.
Bin mal gespannt was Antstore dazu sagt ^^