Befüllung der Messor spc. farm

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Befüllung der Messor spc. farm

Beitragvon nelilis » 4. Sep 2012 19:17

hallo bin neu im antstore fieber :) !!!
bräuchte ein paar einsteigertipps!!
habe mir eine Messor cf. capitatus königin gekauft und ein Messor starter set( http://antstore.net/shop/product_info.p ... spec-.html) mit allem drum und dran.
und jetzt weis ich nicht wie man es befüllt (möchte nichts falsch machen !! :o )!!!!!???
hoffe um dringende rückmeldung !!


LG im Voraus
Nils P

Ps:wer sonstige Tipps und tricks hatt
kan s ja gerne auch noch dazuschreiben!! :D
nelilis
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 25
Registriert: 6. Feb 2012 18:10
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Befüllung der Messor spc. farm

Beitragvon ant. spektacularis » 4. Sep 2012 20:59

Hallo, habe mit Messor keine Erfahrungen. doch was ich sagen kann ist, man sollte sich über solche Dinge VOR dem Kauf Gedanken machen.
Euphorie und Begeisterung sind ja nicht schlecht, helfen jedoch den Ameisen nicht weiter.
Da es dafür zu spät is,t hoffe ich ein erfahrener halter kann dir nützliche Tips geben.

Gruß, Lars
Benutzeravatar
ant. spektacularis
member
member
 
Beiträge: 222
Alter: 36
Registriert: 1. Okt 2010 11:02
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Befüllung der Messor spc. farm

Beitragvon nelilis » 4. Sep 2012 22:45

Das vor dem Kauf Gedanken zu machen war mir klar!!
aber ich dachte dass hier sicher eine Gebrauchsanweisung dabei ist !!
war aber keine ..
Außerdem habe ich nur 5 Arbeiterinnen da brauche ich mir sowieso keinen Stress machen !!

[Edit: Mod]
nelilis
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 25
Registriert: 6. Feb 2012 18:10
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Befüllung der Messor spc. farm

Beitragvon Moorhas » 4. Sep 2012 23:37

Hey Nelilis!