Atta sexdens: Hier kann diskutiert werden!

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon Kendoras » 23. Mai 2008 12:13

du hast echte probleme man...

wechsel mal lieber das "Hobby".
Es geht hier nicht um Gegenstände sondern um Lebewesen.
Ich habe keine Lust jetzt noch lange zu schreiben.
Du kannst es einfach nicht sein lassen.
Zuletzt geändert von Kendoras am 23. Mai 2008 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 12:19

Ich glaube bald kennt dich jeder Ameisenhalter im www Stefan ^^
Benutzeravatar
Stronzo
member
member
 
Beiträge: 173
Alter: 38
Registriert: 18. Jan 2006 21:43
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan86 » 23. Mai 2008 12:25

Seit ihr fertig jungs? Danke!
Stefan86
member
member
 
Beiträge: 1056
Alter: 37
Registriert: 16. Sep 2007 16:31
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kendoras » 23. Mai 2008 12:27

Nein, ich zu mindest nicht.

du bist fertig oder ?

Es ist genau so wie bei einen deiner letzten post´s
"ich bin mit meinen drei Arten zufrieden und werde mich nur auf die Arten konzentrieren" - Zusammenfassung.

Nach einem Tag hast du eine neue Art und zwar deine Myrmica-Art.

ist klar.
Zuletzt geändert von Kendoras am 23. Mai 2008 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Acid » 23. Mai 2008 12:31

Jetzt mal ganz im Ernst.. Wieso denkt man sich so eine Milbengeschichte aus statt zu sagen dass man eine Kolonie verkauft hat?!
Meiner Meinung nach hört sich "Ich hab die Kolonie verkauft" besser an als "Ich habe die Kolonie wegen Milben überbrüht"". Oder sehe ich das falsch? :-k Was kann man denn jetzt davon glauben?
Benutzeravatar
Acid
member
member
 
Beiträge: 275
Alter: 42
Registriert: 24. Mai 2004 20:16
Wohnort: Meppen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 12:39

Ich glaube es würde keinen Unterschied mehr machen, langsam gewöhnt man sich bei Stefan an das Sterben oder verkaufen einer Kolonie ...
Benutzeravatar
Stronzo
member
member
 
Beiträge: 173
Alter: 38
Registriert: 18. Jan 2006 21:43
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kendoras » 23. Mai 2008 12:43

Auf gar keinen Fall vergessen!

Diese Geschichten; Mein Auto war kaputt ; Meine Omi mag keine Ameisen und deswegen habe ich die Kolonie mitgenommen ; Sie sind aus unerklärlichen Gründen gestorben - ich habe doch alles richtig gemacht.

Ich frag mich schon was so für neue Lügen kommen.

Guckt euch alleine mal diesen Post an:
"Seit ihr fertig jungs? Danke!"


Stefan86, denkst du das ist in irgenteiner Richtung lustig ?
Mensch Junge wach mal auf!
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon hydro » 23. Mai 2008 13:03

Stefan86 hat geschrieben:Seit ihr fertig jungs? Danke!


Was denn was denn? Schon beleidigt?

Ich denke das wird Dir noch öfters aufs Brot geschmiert.
Um das wieder gerade zu biegen reicht es einfach nicht
ein paar Sprüche in Form von "ich werde mich bestimmt ändern"
abzusondern.
Und dann noch einen auf brüskiert machen. Tzzzzzzz....

Jetzt hast Du doch die Gelegenheit, dich im Rampenlicht zu sonnen.
Danach hast Du dich doch immer gesehnt; genieße es

Und: Hätte man dich nicht "gezwungen" hier reinen Tisch
zu machen, die Wahrheit wäre, zumindest hier, wohl nicht ans
Tageslicht gekommen.


viel Spaß beim Bad in der Menge wünscht, natürlich mit einem
Lachen auf den Backen :lol:

hydro


.
hydro
 

Beitragvon Erne » 23. Mai 2008 14:40

Wie das hier jetzt auch zu bewerten ist, gibt bestimmt noch andere Unwahrheiten in den Foren, die nie aufgeklärt werden, und dazu führen können das Wir mit falschen Informationen versuchen Unsere Ameisen zu halten.
Gehört schon Mut dazu hier im Forum eine derartige Verfehlung zu korrigieren.
Für mich zeigt es das Er gerne hier im Forum mit dabei ist, hätte auch einfach gehen können.
So wie Ich Ihn verstanden habe, waren es die gemachten Erfahrungen hier im Forum die Ihn veranlasst haben so seinen Bericht abzuschließen.
Bekommt nicht Jeder hin mit konstruktiver, berechtigter Kritik angemessen umzugehen.

Seht die positive Seite, der Atta - Kolonie geht es gut und Wir die richtigen Informationen.

Grüße
Benutzeravatar
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4495
Registriert: 3. Jan 2006 19:02
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 49 mal
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 15:12

Richtig Erne, aber ich sehe das ganze auch etwas anders. So wie die Sache sich jetzt aufgeklärt hat entsteht das Bild das Stefan sich nicht wirklich mit allen Aspekten der Haltung auseinander setzt.
Gut, mal das Auto aus dem Spiel gelassen, wenn man nicht über die nötigen Mittel verfügt eine spezielle Ameisenart zu halten ,sollte man sich diese auch nicht zulegen. Wir wissen alle wie groß diese Kolonie werden kann und was für enorme Kosten entstehen und eine Kolonie dann aus Geldmangel zu verkaufen finde ich nicht besonders glaubhaft, denn dann hat man sich auch nicht mit allen Aspekten befasst. Wenn ein paar 100 Euro fehlen und man sofort seine Atta Kolonie verkauft, anstatt vielleicht den DVD Rekorder oder die Spielekonsole, hatte man auch nie wirklich die Absicht sich lange mit ihnen zu beschäftigen (Oder hat sich da Jemand überschätzt? ..) Ich meine, Ameisen sind keine Sammelkarten.. Man behält sie nicht ein paar Monate schreibt einen Haltungsbericht und tauscht, verschenkt, verkauft sie wieder... Ich hoffe nur das wars dann jetzt auch... Deine Liste mit "Ich habe schon gehalten: .. " ist lang genug.
Benutzeravatar
Stronzo
member
member
 
Beiträge: 173
Alter: 38
Registriert: 18. Jan 2006 21:43
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kendoras » 23. Mai 2008 15:52

Es lohnt sich nicht viel zu schreiben.
Stefan86 will sich ja noch eine Atta anschaffen oder was ist nun los ?
Anscheinend findet er es auch noch lustig.
"Seit ihr fertig jungs? Danke!"
Ich finde dieser Satz zeigt es deutlich.
Ich finde auch, dass mal ein Strich gezogen werden muss.
Du hattest so viel Arten schon, sie sind alle eingegangen oder du hast sie teurer wieder verkauft.
Deine Polyrhachis ist auch tot, was ?
Habe recht wenig Lust meine Zeit zu verschwenden, um deine Berichte durch zu lesen. Man kriegt schon einen richtigen Hals, wenn man liest, dass bei dir schon wieder eine Art eingegangen ist.
Höhepunkt war ja, dass du einige User beleidigt hast und dann noch eine fette Lüge geschrieben hast.
Warum schreibst du nicht "ich habe diese Art verkauft", anstatt "diese Art hatte Milben - da kann man nichts mehr machen" ?
Nun gut. Du wirst dich nicht ändern, das hast du bewiesen.
Zwar magst du eventuell im Forum aktiv sein und gerne hier schreiben, doch sollte die Information schon richtig sein und nicht riskante Eigenversuche schreiben oder halt nur lügen...
Das du kein schlechtes Gefühl bekommst was so alles bei dir eingegangen ist. Solltest du dir vielleicht mal auf einen Zettel schreiben. Dann hast du es vor den Augen.
Wenn du gar nicht mit Ameisen umgehen kannst, lasse es sein.
Mit Gewalt klappt so einiges nicht.
Finds schon lächerlich..
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon C.Ivanovic » 23. Mai 2008 16:59

Hallo,

naja, Stefan86 ist, sorry wennd as hart klingt, der mieseste Halter von dem ich je gehört habe...
Es ist einfach total dumm, immer wieder neue Kolonien zu kaufen und aus den krassesten Gründen wieder zu verkaufen.
Was soll das überhaupt?
Denkst du auch an die Tiere, oder nur an deinen Gewinn, den du warscheinlich mit dem Verkauf erzielen willst?!
Ich denke stark an den Profit...
Es wäre ein kleiner Schritt für dich, aber ein großer für die Ameisenhaltungsgemeinde, wenn du die Ameisenhaltung aufgeben würdest...
Die armen Tiere!
Ich sage das alles hier unzensiert, aber es ist eben auch so, was bescheuert ist, sollte auch bescheuert dargestellt werden.

Ach ja, ich wette das du nicht nur 3 Arten hast, wie du geschrieben hast, ich denke du hast 2 Zimmer voller Ameisen, anderst kann ich mir das nicht vorstellen.
Sich auf diese Weise in der "Ameisenwelt" bekanntzumachen ist echt mies, du solltest dich schämen!

Gruß

Michi alias C.Ivanovic
C.Ivanovic
member
member
 
Beiträge: 11
Alter: 32
Registriert: 23. Mai 2008 16:51
Wohnort: Belgrad
Land: Serbia (rs)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Felix » 23. Mai 2008 17:17

Man hackt doch nicht so auf ihm rum! Ihm hat es bestimmt keinen Spaß gemacht die Kolonie zu verkaufen.... aber schon einmal daran gedacht, dass er vielleicht auf das Auto angewiesen sein könnte...? Schaut doch einfach mal in sein Profil.... da steht Pizza Lieferant... naja viel Spaß beim Pizza ausliefern ohne Auto....
Ich habe ihn in Potsdam getroffen... zwar nicht lange aber er hat absolut in Ordnung gewirkt und es ist eine Unverschämtheit so über ihn herzufallen... genau weil er das befürchtet hatte ist ja die Lüge entstanden... wie man sieht berechtigt....
Ich finde es tausendmal vernünftiger die Kolonie gleich in verantwortungsvolle Hände abzugeben als erst noch den Job zu verlieren oder sowas in die Richtung und irgendwann noch mehr gezwungen zu sein sie zu verkaufen....
Also ich weiß nicht wie ihr es euch erlauben könnt so über ihn zu urteilen... seid ihr heilig und allwissend...? Oder steckt ihr in seiner Haut?? Wohl eher nicht also zügelt mal bitte eure Zungen von wegen "der mieseste Halter von dem ich je gehört habe...." Das ist einfach nur lachhaft und nicht ernst zu nehmen....
Wie gesagt...ich habe ihn als netten Kerl erlebt und er ist bestimmt ein besserer Halter als manche die hier Blödsinn verzapft haben und einen auf fehlerfreien Moralapostel machen mussten...
Ich finde es sehr gut, dass er trotzfdem mit der Wahrheit herausgerückt ist... und so rechnet ihr ihm seine Ehrlichkeit also an.... na "Prost Mahlzeit...!"
Danke für die Aufmerksamkeit!!

LG Felix
Benutzeravatar
Felix
member
member
 
Beiträge: 374
Alter: 30
Registriert: 16. Feb 2008 15:43
Wohnort: Bayern
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 17:56

Alles klar Felix ;)
Also, so wie ich es kenne bekommt man als Lieferant das Auto gestellt und das tut nichts zur Sache ;)
Wenn ich Monate auf eine Atta Kolonie warten würde und so stolz wie Oscar darauf wäre, wäre es das letzte was ich zuerst verkaufen würde ^^
Ich sage immer noch das kann doch nicht der Grund sein... Ich würde keine meiner Haustiere verkaufen, weil ich grad nicht flüssig bin, vorallem keine Atta die schwer zu bekommen sind und wie Stefan schrieb "die Königin der Blattschneide Ameisen" ist.
Wenn sie so langersehnt waren frage ich mich wirklich, warum sie zuerst weg mussten ;)
Aber Leute, schenkt der Sache einfach keine Beachtung mehr, ich denke das machts auch nicht mehr besser.
Naja ich kann nur sagen das ich es toll finde das Rolande der neue Halter ist und ich freue mich schon auf die neuen klasse Fotos ;) Also halt uns nicht so lange hin Rolande.

Edit: Verantwortungslosigkeit hat nichts mit Freundlichkeit zu tun, sicher ist Stefan sehr freundlich !
Benutzeravatar
Stronzo
member
member
 
Beiträge: 173
Alter: 38
Registriert: 18. Jan 2006 21:43
Wohnort: Niedersachsen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Coy » 23. Mai 2008 18:20

hi
also da meine meinung hier eh nichts zu sache tut kann ich nur sagen:
ich verbeuge mich vor der allwissenden und absolut völlig und sowieso niemals fehlermachenden ameisengemeinde die ja zum großteil aus stronzo,C.Ivanovic,Kendoras und hydro besteht.
wirklich meine annerkennung dafür das man jemanden der schon (hoffe ich) traurig über den verlust seiner kolonie ist,ich meine jetzt das verkaufen müssen, noch so runter zu machen.
mal ne frage was würdet ihr machen wenn ihr kein geld habt vermutlich auf eure karre angewiesen währd und wüsstet das es vermutlich in zukunft auch nicht besser wird ?
natrlich hätte man sich vorher darüber informieren müssen wie es auf dem eigenen konto und aufm sparbuch aussieht aber nein die allwissende ameisengemeinde macht ja absolut niemals und überhaupt garkeine fehler bei ihrgendwas!!!!!!
ich kann wirklich so unzensiert zu euch allen sagen (die stefan jetzt so runtermachen) ihr seit schweine um genau zu sein kameradenschweine.
und schonmal nachgedacht(sicher nicht)das stefan genau wegen euch (der allwissenden ameisengemeinde) sowas erzählt hat??
so abschließend bleibt mir noch zu sagen rechtschreibfehler könnt ihr euch zu einem kecks backen oder euren futtertieren geben(die mögen die sehr gerne) und naja ich schäme mich für euch wen wer ein problem mit diesem post habt lest ihn solange durch bis ihr ihn auswendig könnt und dan ruft mich nicht an sondern geht auf ne wiese und tragt ihm einem politiker vor (ihm klartext eure meinung ist mir scheiß egal, weil man in einer gemeinschaft zusammen hält)
ohh ja stimmt die armeisengemeinde macht ja keine fehler also
bis denne
Benutzeravatar
Coy
member
member
 
Beiträge: 119
Alter: 33
Registriert: 28. Nov 2007 21:56
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

VorherigeNächste

Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste