Arenacenter M vorstellung

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Arenacenter M vorstellung

Beitragvon Stiffler86 » 13. Aug 2016 10:05

Hallo,

nun ist es soweit, ich habe mit meiner 3. Kolonie Angefangen, neben Messor ebenius, Messor cf. wasmanni, nun mit Messor barbarus.
Dazu habe ich mir im Anstore das Ameisen Starter Set M - 25x15 - Combi - Center als Starterset bestellt.(hatte ich mir im letzten Jahr bei einem Ausflug nach Berlin im Laden vorort angesehen)

Ich muss ehrlich sagen gegenüber der alten Varianten (die auch schön sind und ich ebenfalls 2 Sets besitze) finde ich dieses deutlich schöner und man sieht, dass sich das Team vom Anstore Gedanken macht und immer wieder Verbesserungen vornimmt.
So kann man nun an die Bohrungen im Glas Futterröhrchen einstecken und vor allem finde ich den trinkbehälter sehr gelungen, dieser tropft durch einen eingearbeiteten Schwamm nicht.
Das einsetzbare Thermometer und Hygrometer sehren sehr edel aus und tun was sie sollen (hab mit meinen altgeräten verglichen)
Der Zwischendeckel liegt direkt auf dem Becken auf, und der Abdeckdeckel hat einen spalt von 3-4 mm sodass also die Luftfeuchtigkeit im Becken optimal gehalten werden kann.
(Man darf natürlich nicht vergessen den Ausspruchsschutz im form von Paraffin nicht zu vergessen, dieser ist im Set gleich dabei)
Ansonsten von der Einrichtung her ist es bei mir noch etwas Sparsam bestückt, derzeit bastle ich noch an ein paar Ideen hierfür.
Was ich sehr schön finde ist, das man die Farm herausnehmen kann und auch diese hat einen Deckel, falls kein Platz am Überwinterungsort sein sollte verschließt man nur die Farm und nimmt sie heraus.

Das Reagenzglas liegt nun seit 3 Tagen darin und seit 2 Stunden haben sie kräftig mit dem Graben angefangen und so scheint es, wollen die Farm beziehen.

Ich werde die kommenden Tage noch ein paar Fotos einstellen.
Wer sich überlegt so ein Arenacenter System zu kaufen, dem kann ich es uneingeschränkt empfehlen!
Dateianhänge
1.JPG
Komplett
2.JPG
Thermo- und Hygrometer
3.JPG
Wasserspender
4.JPG
ohne Abdeckung
5.JPG
mit Zwischendeckel
6.JPG
mti Deckel
7.JPG
rechte Seite
8.JPG
von Ameisen angelegte Rampe zum Wasserspender
9.JPG
erste Grabungen in der Farm
Stiffler86
member
member
 
Beiträge: 26
Alter: 37
Registriert: 3. Mai 2015 22:18
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 16 mal

Zurück zu Foto und Video Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste