Hallo
Ich halte Schokoschaben und Argentinische Waldschaben.
Ich war heute bei einem Supermarkt einkaufen und habe Kaninchenfutter gesehen.
Habe mir erstmal gedacht ob die es fressen? Ich habe 2 Verschiedene Packungen mitgenommen.
Wenn die es fressen sollten, ist es schädlich für die Schaben und für meine Ameisen?
MFG
Pascal
PS: Ich meinte nicht das ich das Kaninchenfutter meinen Ameisen gebe :D
Kann jetzt aus Erfahrung nur für die Schokiiis sprechen aber die vertilgen fast alles.
Essensreste, Hunde-, Katzenfutter (nass & Trocken), allle möglichen Getreidesorten, Obst und Gemüse ...
Welche Art Hasenfutter den ?
Diese Pallets könnten gehen, bei dem Körner mix Gedöns weiß ich nicht ob sie das klein bekommen.
Meine Empfehlung als Futter:
Mischung aus Haferflocken und Fischflocken (ganz trocken direkt auf die Eierkartons) und immer mal wieder 1-2 Apfelscheiben auf dem Boden anbieten.
Mehr brauchen sie nicht und so entwickeln sie sich prima und es gibt keinen Geruch oder Schimmel usw.
Bananen gehen auch sehr gut,
ich gebe ihnen alle 2-4 Tage, 2 Bananen, die nach einer Nacht bis auf die Pelle aufgefressen sind. Plus das günstigste Katzentrockenfutter (0,45cent)
Haferflocken gibt es ab und zu mal wenn ich welche im Haus hab und Fischflocken füttere ich gar nicht.
Aber geht natürlich, fressen ja im grunde alles bis auf Zitrusfrüchte. (Die fressen sie nur einmal...)
Lg Rotti
Auch wenn ich es weiß trotzdem danke :)!
Ehm auf jeden fall habe ich es ausprobiert und dann lagen alle Männchen auf dem Boden und habe nur mit dem Beine gezuckt. :cry:
Ich habe es wieder raus geschmissen. Ich hatte wieso noch kaum welche, aber ich habe mir neue Bestellt und für mein Tropenterrarium :)!
MFG
Pascal
Hol dir tropische Springschwänze wenn du ein Tropenterrarium machst - die sind schön klein, vermehren sich gut und halten das Becken sauber.
Ich weiß zusetzlich habe ich Weiße Asseln bestellt :)!
Können weiße Asseln mit den Springschwänzen gut miteinander leben?
Wäre es von Vorteil beides zu haben, denn ich habe mir nur Springschwänze gekauft.
VG Thomas
Klar geht das, machen viele :)!
Die weißen Asseln sind auch etwas empfindliche bzgl. Feuchtigkeit, Temperatur und Bodengrund.
Die trop. Springschwänze brauchen nur eine gewisse Feuchte. Temperatur und Bodengrund spielt kaum eine Rolle.