ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Wollen die ausbrechen?"

Ciberant: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 15:50)

Hi Leute,

mir ist aufgefallen das die Ameisen das was sie aus dem Nest raus holen nicht in die Arena sondern unter die abnehmbare Platte vom Nest packen.
Beim letzten mal hätte nicht mehr viel gefehlt und dann hätten sie raus gekonnt.
Lerne sie wenn sie merken das sie eine Chance hätten freue mich auf eure Antworten.

HarryAnt: Re: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 16:23)

Du meinst sie schieben es zwischen Platte und Farm und heben die Abdeckung dadurch mit der Zeit an - verstehe ich das richtig ? :angry02:

Ciberant: Re: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 17:08)

Ja genau aber nicht nur an einer stelle sondern ganz flächig als ob sie tatsächlich ausbrechen wollen.

HarryAnt: Re: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 18:44)

Interessant.

Hast du die Farm relativ hoch gefüllt oder klettern sie extra dafür an der Scheibe hoch mit dem Sand ?

Liegt die Platte sauber ? Eventuell irgendwo verschmutzt oder ein kleiner Materialfehler.

Ciberant: Re: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 18:49)

Sie klettern extra hoch keine Materialfehler sie liegt wenn nichts drunter ist sauber auf.

HarryAnt: Re: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 19:07)

Auf jeden Fall interessant :D

Kann man nur spekulieren ob hier tatsächlich ein "geplanter" Ausbruchsversuch vorliegt oder ob es andere Gründe hat und das Resultat mehr ein Zufall ist.

Bleibt dir wohl nur ...
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51zHpj1mUPL._SY355_.jpg

:wink:

Ciberant: Re: Wollen die ausbrechen? (19. Mai 2017 19:10)

Ja sieht ganz so aus scheint ja ein seltenes Phänomen zu sein :grin:

Ciberant: Re: Wollen die ausbrechen? (20. Mai 2017 10:56)

Also neue Info das ist ein geplanter Ausbruch zwei musste ich wieder ein fangen :oops:

gaiglkorbinian: Re: Wollen die ausbrechen? (20. Mai 2017 12:18)

Vielleicht solltest du einen Ausbruchschutz, zusätzlich zu dem Deckel benutzen.

Ciberant: Re: Wollen die ausbrechen? (20. Mai 2017 15:49)

Eine gute Idee aber praktisch wirkungslos das das Sand Lehm Gemisch denn Ausbruchs Schutz aufsaugen würden und ihn damit unbrauchbar machen.
Auch wenn ich ihn an die seiten Wände machen würde durch die Wärme würde er herunter laufen bin da echt in einer Zwickmühle :(
Trotzdem theoretisch eine gute Idee :)

[1]   [2]