ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
Click to view full story of "Alternatives Futter"

FCKCPS: Alternatives Futter (21. Apr 2017 11:43)

Ich gebe meinen Ameisen regelmasdig Kohlenhydratpulver (aus dem Anststore) zum fressen, da ich weiss das Ameisen nur Flüssignahrung aufnehmen können, befeuchten die Ameisen oder ich jeweils das Pulver. Nun wenn mir das Pulver ausgeht, was könnte ich ihnen zum fressen geben?

Lg FCKCPS

gaiglkorbinian: Re: Alternatives Futter (21. Apr 2017 11:48)

Wenn du jetzt Nahrung im Sinne von Kohlenhydraten meinst, dann könntest du Honig/Honigwasser, oder Zuckerwasser verfüttern. Wenn du es mit Wasser verdünnst, würde ich es in einem Reagenzglas in die Arena stellen. Ich biete eigentlich immer Honig an, den ich in kleinen Tropfen in ein Schälchen in die Arena stelle.

HarryAnt: Re: Alternatives Futter (21. Apr 2017 12:09)

Entweder kleine Tropfen pur von Honig (div. Sorten) , Ahornsirup, Reissirup, Agavandicksaft, Zuckerrrübensirup ...

Oder das selbe gemischt mit Wasser in Tränke oder RG mit Watte &/oder Zuckerwasser aus Weißem Zucker, brauner Rohrzucker, Traubenzucker, ...

Was auch gut ist, da schon fertige Flüssiglösung und am längsten haltbar in der Arena ohne zu vergammeln oder einzutrocknen ist Invertzuckerlösung.

Für die Brut natürlich frische Insekten immer anbieten und am wichtigsten immer genügend Wasser ! :wink:

HookNick: Re: Alternatives Futter (21. Apr 2017 13:49)

Guck mal hier. Ich habe versucht es möglichst gut zusammen zu fassen :)

http://www.nicos-ameisen.de/index.php?page=informationen.php&page2=fuetterung.php