Meine Lasius n iger kommen in ungefähr einem halben Monat aus dem Kühlschrank und ich mach mir langsam Gedanken über die Bodenbeschaffenheit für meine Arena. Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich?
Ansonsten frage ich mich, was ich nach dem Winterruhe [Winterschlaf] füttern soll, und viel oder weniger?!?
Als Bodengrund kann ich Sand empfehlen, also ein Stoff der diese Beschaffenheit hat.
Füttern solltest du so viel, wie sie annehmen. Trotzdem langsam anfangen, nicht gleich
mit großen Sachen anfangen.
okay, also einfach für den Anfang H onigwasser. sonst noch was?
Kannst noch mit kleinen Insekten anfangen. Zum Beispiel Mücken( Wenn es die schon gibt).
Wäre als Bodengrund in der Arena auch einfacher Nadelwaldboden geeignet? In der Farm dann Sand-Lehmgemisch
Wäre als Bodengrund in der Arena auch einfacher Nadelwaldboden geeignet?
Was in der Natur geht, geht auch in der Haltung. Man kann sich auch in der Natur
Anregungen holen. Ja, auch Nadelwaldboden ist für die Haltung geeignet.
Momentan bin ich zwar noch kein Halter, aber ich versuche den Tieren einen "natürlichen Raum" zu bieten. Ich hab das Glück das ich hier rings rum von Bergen und Wäldern umgeben bin. Da hab ich dann die Quelle von gesunden Waldboden.
Farm bekommt dann das Sand-Lehmgemisch (aus dem Starterset)
okay, ich werd in den nächsten paar T agen dann mal in den Wald gehen und ein bisschen E rde und vllt auch noch T annennadeln oder so holen. Bringen mir bei L asius niger B lätter was im T errarium? also, außer dass es besser und realistischer in dem F ormicarium aussieht?
Edit Uta
Nein, Lasius niger benötigen keine Blätter, nur Honig und Proteine in Form von kleinen Insekten.
Viele Grüße
okay, danke :wink: