Hallo ich habe eine messor c.f. capitatus mit 1 Königin,3 Arbeiterinnen und 2 Nacktpuppen ...Ich habe die Farm mit der Arena verbunden und das Problem ist: meine lieblinge graben einfach nicht ,sie verstecken sich einfach nur im Schlauch oder im grau-silbernen Eingang zur Farm ,jedoch keine Spur vom Graben habe sie schon 3 Tage beobachtet .Sie leben nicht mehr im RG,wenn ich Infrarot licht einschalte flüchten sie in den Eingang graben jedoch nicht. Scheint so also mögen sie den Schlauch mehr :cry: ... Hab keinen Plan was ich machen sollte.Die Farm ist schön befeuchtet,Arbeiterinnen rennen sogar schon in die Arena
mfg Xandi
Lass sie, sie werden schon anfangen zu graben.
Wenn du weiter befeuchtest, werden sie das schon merken.
Versuche es nicht mit dingen wie Lichteinstrahlung oder
Nesterschütterung.
Ok werde warten
mfg Xandi :grin:
Vielleicht machst du schonmal ein kleines loch in die Erde, also sowas wie eine Anfängerhilfe für die Ants..
Lg daniel :)
Ja stimmt ,von oben oder vom Eingang an..?
Oben
Wenn du erst 3 Arbeiterinnen hast werden sie nicht oder nicht sonderlich viel graben. Warte noch ein wenig ab 20 Arbeiterinnen werden sie schon sichtbar anfangen wenn alles andere stimmt.
Na super hab 3 Arbeiterinnen und brauch 20 Klasse ! :grin: :D #-o
Neue Nachricht hab heute in den Eingang geschaut(Farm) und entdeckte das die Sand/lehm Mischung im Eingang ganz hart war und verstopft und ok hab dieses weggepuzt und jetzt krabbeln sie wieder rein und raus :tongue02: :tongue02:
NICHT WEGMACHEN
Die Ameisen machen damit den Eingangzu ein kleines loch bleibt noch für die Arbeiterinnen