ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
Click to view full story of "Tipps für Tränke"

Padde: Tipps für Tränke (12. Apr 2012 12:43)

Hey Leute, was tun, wenn sich die Ameisen durch die Watte in der Tränke wühlen und dann ertrinken? Zur Info, ich benutze zur Zeit eine etwas größere Tränke vom Antstore.

AndyMoe: Re: Tipps für Tränke (12. Apr 2012 13:10)

Ich habe Wasser-Gel in dem "Schnabel" von der Tränke.... bin aber auf der Suche nach einem dünnen Drahtgeflecht/Gitter ;)
Vielleicht funktioniert auch ein Stück Topfkratzer?!

ANTianer: Re: Tipps für Tränke (12. Apr 2012 13:13)

wieso so kompliziert ?
Die Welt ist voll mit Steinen ^^ Sucht euch einen kleinen Kieselstein o.ä. und legt den einfach in den Napf rein ;-) Mache ich schon seit langer Zeit so und bisher ist noch keine Arbeiterin ertrunken.

Was man gegen das Durchwühlen der Watte im RG machen kann (bei Gründerkolonien) weiß ich nicht, da man an die Watte nur seeehr schlecht dran kommt :/.

Padde: Re: Tipps für Tränke (12. Apr 2012 19:36)

Geht ja nicht um eine Gründerkolonie ;) Sie wühlen die Watte nach ein paar Tagen zur Seite und ertrinken dann :(

ANTianer: Re: Tipps für Tränke (12. Apr 2012 22:06)

das ist in der Tat doof ^^ naja, dann leg das RG schräg rein, so dass selbst wenn die Watte durchgewühlt ist, das Wasser nicht herausläuft. An der restlichen Watte, die nicht weggewühlt wurde, können sie sich rausziehen, falls sie mal reinfallen...