ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Was ist das schleimige in RG?"

Adem: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 18:35)

Guten Tag,

habe heute einen Myrmica r ubra Kolonie bekommen.

Laut verkäufer sollen es ca. 50 Arbeiterinin sein und 4 Queens...
Aber es sieht viel mehr aus allein schon die Transportleichen habe ich bis zu 30 gezählt....

Das RG Wasser sieht schon bischen verschmutzt aus und am ende des RG ist es sehr dunkel und schleimig man sieht fasst garnichts

http://s1.directupload.net/images/100722/temp/dk28vbuj.jpg

Kann mir villt einer erklären was das ist? sind das leichen? Puppen und Larven habe ich bis jetzt noch keine gesehen....

Eliteant: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 19:54)

Hi Adem
also ich hatte das mal mit einer Formica fusca Kolonie das sah auch so aus !
bei mir war der Wassertank undicht und so ist es *leicht* feucht geworden bei den ants und sind auch einige umgekommen!
auf deinem BIld kann man sehr wenig erkennen!
würd sie so schnell wie es geht in ein neues RG umsiedeln um ein besseren überblick zu bekommen wer und was noch lebt!

MrIglo: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 19:57)

Das Bild gibt nicht viel her... was das ist kann ich nicht erkennen. Global gesagt Verschmutzungen :mrgreen:

Würde so schnell wie möglich ein neues Nest anbieten. Myrmica rubra zieghen recht schnell um wenn es bessere Bedingungen gibt.

Wie wurden sie transportiert?

LG

EDIT: oh jemand was schneller

Adem: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 19:58)

hallo,

danke für die schnelle antwort....

nun wie kann ich die denn jetzt schnellsmöglich umsiedenlassen?
Ich hab neben der alten rg einen neuen getan in mom befinden sich paar ameisen drin aber von umzug ist noch keine spur....

MrIglo: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 19:59)

Ruhe und par Tage warten. Wenn nötig ziehen sie um.

Und RG's nah aneinander legen. Aber hast du warschenlich...

(hoffe du hast Wassertank und so in dem Alten RG eingerichet)

LG

Adem: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 20:00)

also es war in einen riesen kartong das kartong war durchlöchtert damit die wahrscheinlich luft kriegen das rg war mit luftpolste rfolie umwickelt.... ich finde jedes mal neue leichen in der Arena...ich weiss nicht ob das frisch tote sind oder leichen die aus dem rg tranpotiert werden...

MrIglo: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 20:03)

Per Post der Transport so zu sagen... Das kann schonmal ne Strapaze sein. Denke die Toten sind breits umgekommen und werden aus dem Nest geschleppt.

Adem: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 20:04)

ja sicher habe ich das gemacht zum glück hatte ich noch ein reagenzglas übrig....

ich hoffe doch die queens leben noch eine tote queen habe ich bereits gesichtet :shock:

Antroxego: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 20:04)

WO hast Du die AMeisen den bestellt? So was hatte ich ja noch nie! Wassertank undicht ja, aber gleich so eine sauerei nicht...

Adem: Re: Was ist das schleimige in RG? (22. Jul 2010 20:07)

apocrita.de ein tag nach der bestellung gabs die wieder in anstore ich war halt ungeduldig :x

Ich hab mal ein bild von der rg öffnung gemacht villt kann man da was erkennen ich lade es grad hoch...

Es befinden sich sehr viele hell gelbe ameisen in rg sind das jung ameisen? Puppen und larven sieht man überhaubt nicht was mich bei dieser größe der kolonie wundert....

http://s5.directupload.net/images/100722/temp/mnpnwp75.jpg

http://s1.directupload.net/images/100722/temp/2e9byk85.jpg

[1]   [2]