Hallihallo :D.
Ich habe mir über Antstore mal das Jelly Set gekauft um zu testen was mein Volk am liebsten mag.
Ich vermute aber, das wenn ich die Packung jetzt anbreche, das ich dieses schnell verbauchen sollte.
Gibts dazu ein Verfallsdatum wenn man die Packung aufgemacht hat? Und wiviel nehmt Ihr, wenn ihr 20 Ameisen habt?
Welche Behälter zum verfüttern werden bevorzugt? Ich hab so kleine schälchen aus Plastik. Kann ich das da unbedacht reinmachen?
Okay... das würde mich mal so alles interessieren :).
Viele Grüße Radiac
Hallihallo
Ich pack das Jelly in den Tiefkühler wenn die Packung offen ist. Meine Ants rüren es jedoch nicht an. Kann sein das es bei Dir anders ist. Wenn Ich es ihnen gebe, kriegen sie es im Kronkorken. Den kann man einfach wegschmeissen wenn das Jelly oder das Zuckerwasser nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ah okay. Und nach dem Einfrieren kann man es noch verwenden? Wird also nicht klumpig oder so?
Ich bin auch mal gespannt ob das Völkchen kulinarisch anspruchsvoll ist :D.
Lässt sich auch Tiefgekühlt problemlos mit einem Messer Abstechen.
PS: hast Post gekriegt :wink:
Okay, dann schau ich gleich mal :D. Hab die Post gelesen.
Hab auch zurück ge"postet" ;):
Jap. Ich habs auch im Tiefkühler.
Leider hat keine meiner 3 Kolonien Interesse daran...
Also eine war bei dem VitaminJelly dran. Ich beobachte mal weiter :).
Ich bin auch mal gespannt ob das Völkchen kulinarisch anspruchsvoll ist
Gespannt sein und hoffen, mehr ist nicht drin.
Ameisen gehen auch an Futter das sie nicht richtig gebrauchen können.
Jelly ist bestenfalls als Futterergänzung nutze, alleine damit ist eine erfolgreiche Ameisenhaltung nicht hinzubekommen.
Grüße
Hallo Erne,
das ist es natürlich auch nicht. Ich habe natürlich alles da was sie brauchen :).
Hier geht es lediglich um ein paar Tests.
Da meine Ameisen Apifonda auch zu sich nahmen (Winterzeit) dachte ich, das ich mal die Jellys ausprobiere. Besonders das VitaminJelly wollte ich in Anwendung bringen.
Der Rest hat sich Angeboten weil es das im Set gab.
Viele Grüße
Radiac