Was ist zu tun, wenn man sich jetzt um diesen Monat eine Ameisenkolonie anschafft. Bei mir in NRW ist es relativ warm. Kann man die Winterruhe der Kolonie dann abrechen ?
LG BigMama
Ich glaube dass wurde mit Camponotus l igniperda/ h erculeanus gut gehen aber besser ware es ein paar wochen zu warten.
Woher weißt du dass es Camponotus sein wird ?
Versteh ich jetzt nicht..
Hallo BigMama!
Schriebst du doch gerade.
BTW: Wenn du aus NRW bist, ändere vielleicht dein Herkunftsland auf "Deutschland".
Gruß, Jan
Ach so aber ich bin in Frankreich geboren. Dein Alter ist aber auch nicht gerade realistisch. :D
Woher weißt du dass es Camponotus sein wird ?
Es steht in der Überschrift :grin:
Also wie bereits angesprochen sollte es keine bösen Auswirkungen geben, wenn du jetzt eine Kolonie kaufst. In einigen Jahren sind Ameisen zu dieser Zeit u.U. schon aktiv, diese kleine Abweichung ist durchaus normal und die Tiere brauchen wohl auch nicht noch länger in die Winterruhe. (Wenn sie zeitig ins Bett gegangen sind :wink: )
Und zu Kottan: Ich glaube nicht gelesen zu haben, dass man hier alles korrekt ausfüllen muss. In diesem Fall ja sogar korrekt. :wink:
Und zu Kottan: Ich glaube nicht gelesen zu haben, dass man hier alles korrekt ausfüllen muss. In diesem Fall ja sogar korrekt. :wink:
Ok, gewonnen :wink:
Allerdings, die Info, wo jemand wohnt, ist für die Beantwortung einiger Fragen schon manchmal recht interessant. Dass die Angabe des Alters Pflicht ist, verstehe ich dagegen nicht.
Jan