Hi Com,
ich habe meine Lasius niger Kolonie jetzt schon 5 Wochen und es gibt schon neue Arbeiterinnen, aber irgendwie wollen die noch immernicht umziehen.
Sind 5 Wochen nicht zu lange?
MfG
Wie viele Arbeiterinnen sind es denn jetzt?
Schätze ca. 25+
und wieso sollten 5 Wochen zu lange sein, wenn man in die Haltungsberichte schaut sind dort noch länger Zeitspannen genannt worden.
Wie gesagt sind Lasius niger sehr Nesttreu und werden nichts unternehmen solange das alte Nest keine besonderen Mängeln hat.
MFG StonyMalony
Ist ja auch noch nicht die Masse. Würde sie im Rg lassen und in eine kleine Arena legen.
So kann man auch recht gut die Kolonie versorgen und es ist ne einfache Sache...
Ja klar... sehr Nesttreu, deswegen sollte man immer ein Feuerzeug dabei haben ^^
5 Wochen sind noch garnichts. ;-) Ich habe meine Lasius niger über 3 Monate gehabt und es waren mindestens doppelt so viele Tiere wie bei dir vorhanden, bevor sie sich zu einem Umzug entschlossen. :)
Hab Geduld und richte ihnen ihr neues zu Hause möglichst gut ein. Dann werden sie bestimmt bald umziehen.
Alles klar! Wenn nach insgesamt über 3 Monaten nichts passiert, poste ich nochmal! ^^
/close plz
Das kann bis zu einem Jahr dauern also mach dir keine Sorgen ist alles normal
MfG Dariii
Ehm wie bitte ?
was dauert hier ein Jahr ?^^
Wieso hier?