Hallo erstmal!
Habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt eine L asius niger Kolonie in einem Gelformicarium unterzubringen.
Bevor ich allerdings diesen Schritt wage wollte ich nochmal die persönlichen Erfahrungen und Meinungen sammeln.
Also zu meiner Frage: Was haltet ihr von der Haltung einer Lasius niger Kolonie in solch einem Gel-Formicarium?
mfg houligan
NEVER keep ants in a Gel-Formicarium.
Hallo houligan,
ich kann mich nur der Meinung von McK, und sicherlich vielen anderen auch, anschließen, dass so ein Gelformicarium NICHT für eine dauerhafte Haltung geeignet ist.
(Weiterer Beitrag: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=8&t=10471&p=93692 )
Wenn Du Dich ernsthaft mit Ameisenhaltung beschäftigen möchtest, so biete z.B. ein Nest mit einer Sand-Lehm-Mischung oder Ytong-Nest an. Beispiele hierfür gibt es in ausreichendem Maße hier im Forum.
Schau Dir einfach die Haltungsberichte an. Dann erhälst Du ausreichend Inspiration! :)
Grüße
Nabend, hatteste nicht schonmal sowas gefragt? Weihnachtsgeschenk oderso?
Naja, Gel Formicarien sind nur für eine kurze Beobachtungszeit gedacht. Ist wie bei den Astronauten, ich bezweifle, dass die die Ameisen wieder ausm All mitbringen^^
Was du amchen könntest, den ganzen Gelhaufen rauskratzen und mit Sand füllen, rote Folie drauf und fertig. Aber toll ist es dennoch nicht...
Kauf die ein schönes Starter Kit mit Ameisenkolonie.
Servus.
Für mich absolutes no-go!
Grüßle ~Shar~
Oder Gel-Formicarium + Sand/lehm Nest und beides anbieten! Ist zwar ziemlich sicher welches sie nutzen würden aber wenn du eine alternative anbietest spricht eig. nichts gegen ein Gel-Formicarium!
Mfg Acid!
THX Also definitiv kein Gel-Formicarium! :mrgreen: