ich finde solche beiträge gehören nicht in ein Forum rein, recherchiert selber aber ich gebe meinen ants gewiss nichts von meinen körper zum schlürfen
ansich eig. eine sehr interresante Frage ein Tipp frag deinen ehmaligen Bio-Lehrer oder irgendwen der sich mit so was auskennt . Wenn nicht probier es aus fütter sie doch damit und schau ob sich irgendwas tut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen#Nahrung
simpel aber man findet was man sucht vielleicht hilft das manchen leuten weiter ich schau noch mal im I-Net was andere so sagen und guck noch ein bisschen aber super gut werden bei mir Heuschrecken und Blattläuse angenommen da wir eine Ranckenpflanze haben wo sich 1000de Blattläuse tummeln also genug fürs Füttern.
Mfg
Lolmaker
Tag Tag
Also das die Ameisen auch gern Maden (Fliegenmaden) mögen ist klar.
Da sie klein handlich und pures Protein sind,
Ich habe mal nen Tipp von einem Angler bekommen. ( Ich angle selber auch aber nur in meiner Heimat Finnland)
Nehmt einen 10 Liter Eimer 100 gr. Schweinefleisch ein Stück Käse 20gr. Das in den Eimer und den Deckel auflegen das ein Spalt offen bleibt, dann an einen schönen warmen Platz ins freie stellen am besten neben die Biotonne. Nach 2-3 Tagen habt ihr Maden in hülle und fülle. Danach den Eimer seitlich legen das die maden aus dem Eimer krabbeln und in eine schale mit Sägemehl legen. Das ganze in den Kühlschrank und ihr habt für 2-3 Wochen Futter
Mfg Nisse
Bäh, ich soll Fleisch verwesen lassen? Im Zooshop um die Ecke gibt es ca. 100 Maden für 1 Euro. Macht sich bestimmt besser.
Warum sollen die ins Sägemehl ???
Ist ja auch für jemanden gedacht der keinen Zooshop um die Ecke hat. Ausserdem kann man 100% sicher sein das es gesunde Maden sind und das nich nur 100 st. Sondern tausende! die z.B eingefroren hast du lang davon.
Sägemehl darum das die maden Trocken bleiben. Durch Kot und Urin fängt es sonst ein bißchen an zu Duften!
Ist sozusagen ein Einstreu wie bei Hamster und sonstigem Nagetier wo man daheim hält (kannst es auch so machen wie bei den Heimchen da ist ja auch ein stück Eierkarton als schutz und zum aufsaugen der abgesonderten Flüssigkeiten. Mhhhh Lecker oder
Mfg Nisse
Es reicht auch völlig wenn man einfach mal 1-2 Stunden ins Feld geht und dort die "Tierchen"sucht !!!!
Ganz nett ist folgendes (habe es bei meinen Lasius gemacht).
Einen Freund bitten ob er ca. 20 Mehlwürmer abgeben kann denn diese menge kann man meist net kaufen und mein kumpel benutzt die z.T. für seine Badagarmen. Nun einfach warten bis sich puppen bilden und diese ins gefrierfach legen.
Etwa 10 puppen übrig lassen, damit ihr eine höhere chance einer erfolgreichen zucht habt. Und siehe da: nach ein paar wochen habt ihr kontinuirlich futter.
Eingefroren zappeln die puppen auchnicht mehr so abartig :roll:
Die Käfer die dabei umkommen wurden von meinen ants verschmäht müsst ihr mal ausprobieren ob eure die mögen.
Warum die Puppen in das Gefrierfach legen???
Damit sie sterben und länger haltbar sind. Dadurch kann man sie sich auch besser einteilen, da sie im Gefrierfach sehr lange haltbar bleiben und man einfach immer neue raus nehmen kann so hat man lange frisches für die Ameisen.