10-15 ameisen 11 sind gekommen mit Brut aber eine Ameise ist im Zuckerwasser ersoffen =P~
Tja, bei mir war das auch so. Im Zuckerwasser ersoffen, im Wassernapf ersoffen, dadurch sind mir am ersten Tag 2 Arbeiterinnen gestorben. :cry: Also, besser sehr kleine Tropfen Zuckerwasser geben. Die trinken auch nicht allzu viel. Das gilt auch für das Wasser, aber ich hab ihnen einen Schwamm reingelegt.
Wenn du mal eine Ameise beim Zuckerwasser trinken beobachtest, wirt du auch merken dass sie sich ganz rund saufen. :mrgreen:
Meist schreibt man ertrunkenen Arbeiterinnen zu schnell ab. Sie müssen abgespühlt werden, dann auf einem Tuch getroocknet werden und dann sollte man abwarten. Oftmals erhohen sie sich nach Stunden oder sogar Tagen.
LG
ich hoffe sie kommen bald aus den rg raus
so ich hab jetzt beina schon 2 tage die alufolie über den rg gewickelt kann ich die alufolie wieder runter tun :?
Keine Chance, Ameisen leben in der Natur unterirdisch und dunkel.
Gelegentlich die Folie weg um zu gucken mehr ist nicht.
Grüße
ok noch nee frage kann ich auch andere ameisen zum füttern nehmen
Kannst versuchen, wäre allerdings schade, dafür aus der Natur Ameisen zu sammeln.
Gibt doch genug Fliegen und so.
Grüße
ok ich bleib doch bei fliegen
Ich glaub die kommen besser an ein geöffnetes bzw. zerschnittenes "weiches" Insekt als
durch einen Chitinpanzer und Erne hat schon Recht*.
Wozu wenn's besser geht?
MfG,
Yope
* Nicht, dass mir jemals was anderes an ihm aufgefallen wäre, als dass er Recht hat.^^
EDIT: sorry, erst jetzt den letzten Beitrag gesehen.