ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?!"

Markus: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (18. Mai 2010 21:52)

Dumme Frage, aber habt ihr schon mal in die FAQ gesehen?
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=45&t=9&hilit=faq
Zugegeben, habe ich sie schon lange nicht mehr bearbeitet, aber viele der oben angefragten Informationen sind doch da drin!

Yope: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (18. Mai 2010 22:03)

Nee. Sorry, bin ich nie drauf gestoßen. Können wir versuchen das ein gutes Stück in den Vordergrund zu
rücken oder war ich nur zu schusselig und hab was offensichtliches übersehen? Vielleicht könnten wir das
ja auch nochmal überarbeiten. Nichts gegen das Ganze nur vielleicht kann man Fragen ob da ein Unterforum
draus machen kann? ... :?:

Adem: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (18. Mai 2010 22:25)

Also die [Lausius Niggers] Lasius niger hatte ich auch vor paar Monaten bis meine Mutter sie entdeckt hatte und sie entsorgt hat ohne mich zu fragen :(
jetzt habe ich die Camponotus ligniperda und meine mutti weiss diesmal bescheid ;)

Also zu den [lausios] Lasius niger muss ich sagen die sind sehr robust sie brauchen keine extra lampe oder sonst was ich war mal für 6 Woche in urlaub und konnte die niemanden abgegen weil es keiner wollte ^^ ich dachte die würden es nicht überleben aber als ich zurück war, war die Kolonie genau so wie ich Sie dort gelassen hab es sind sogar 3 Armeisen dazu gekommen.

Die Camponotus ligniperda sind da etwas anders, die entwickeln sich bei mir irgendwie richtig langsam...vorteile sind jedoch dass die sehr groß sind und besser zu beobachten sind und find sie auch schöner als die [lausius] ...

Markus: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 00:52)

Es heißt Lasius niger, Nigger ist ein amerikanisches Schimpfwort...
Und lausios hört sich nach einem spanischen Begriff oder einer Verballhornung des Wortes Läuse an...

Und dass Camponotus längere Entwicklungszeiten haben, als bspw. Lasius niger, hätte eine kurze Recherche schnell ergeben!

Dr_Karrissen: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 05:08)

@Yope
xD naja, wenn du meinst, es wäre mir eine ehre^^

@Markus
nicht so herablassend :wink:
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten^^

Padde: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 11:07)

Mit fragen kannst du mich auch gerne anschreiben @ Yope

Markus: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 12:31)

@Dr. K.: Ich bin nur der Meinung, dass man sich zuvor eingehend mit der Art beschäftigen sollte, bevor man sie besorgt!

Es gibt da übrigens auch die Southpark Version: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!" :grin:

Erne: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 13:40)

Einfache Fragen, Fragen von Neueinsteigern, Fragen die sich wiederholen, warum nicht?
Eine Sammlung von Antworten auch gut, auch auf die Gefahr hin, dass es alles schon mal gab, auch davon lebt ein Forum.
Wie mit der Ameisenhaltung, ist auch bei Fragenden Geduld und Mühe gefordert.
Anfänger fragen halt und bin mir sicher, gibt Viele hier die gerne antworten.

Jeder versucht zu helfen und jeder macht das auf seine Art.
Lest einfach nur die Inhalte und seit ein wenig großzügig, falls die Wortwahl für Euch nicht geeignet erscheint.

Ihr kommt vom Thema ab, eine Bewertung, wie wer hier wie schreibt, ist nicht das Thema dieses Threads,s

Grüße

Yope: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 14:33)

Find ich auch.
Also, da ja anscheinend keine Antwort von dir vorliegt, Markus, dürfen wir deine
Inhalte benutzen um ein im Vordergrund stehenden und übersichtlichen Beitrag zu
schreiben, der solche Sachen wie Namensverwechslungen ausschließt und das mit
den Entwicklungszeiten klärt. :?:
Wenn du nicht zustimmst werde ich trotzdem einen neuen Bericht schreiben und
versuchen den in den Vordergrund zu bekommen.

@Dr Karrissen: Danke.
@Padde: Danke.

Markus: Re: Hilfe für Einsteiger - Was soll ich nehmen?! (19. Mai 2010 15:42)

Naja, warum nicht!?
Wäre nur schön, wenn man am Ende noch erahnen könnte, was ich geschrieben habe, OK? :grin:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]