Alles klar
Ich Versuchs mal
Danke
Sollte ich die Futtertiere aufschneiden oder würde es das denen zu einfach machen :P
An alle die mitlesen habe ich eine kleine Empfehlung.
Eine Teezange eignet sich perfekt zum Futtertiere fangen und abkochen.
Ein kleines Teesieb wie dieses auch, oder hast Du das gemeint?
Jop
Genau das meine ich
Hi,
Sorry, dass ich nochmals dränge, aber da es uns
beim Helfen hilft, ist es ganz in deinem Interesse, meine Frage zu
beantworten.
Vielen Dank,
Moudebouhou
Oh
Die habe ich wohl irgendwie überlesen.
Das kann ich um ehrlich zu sein nicht genau sagen, ob sie es annehmen.
Ich habe sie bis jetzt nicht wieder daran gesehen.
Zumindest gibt es kein klares Zeichen,dass sie es tuen (Honig plötzlich weg, extrem gefüllte Gaster)
Ich habe ihnen gestern bevor ich los gefahren bin noch etwas Zuckerlösung anstatt wie vorher immer Honiglösung in der arena platziert.
Ich werde dann morgen nochmal schauen, ob sich sehen lässt, ob sie angenommen wurde.
Saremos, jetzt nach der Winterruhe ist die Proteingabe (Fliegen, Motten, Mücken, Mehlwürmer) besonders wichtig! Du wirst sehen, dass dies gerne angenommen wird. Probiere aus, was sie bevorzugen!
Viele Grüße
Uta
Also
Da die Zuckerlösung wohl nicht angenommen wurde, habe ich sie gestern erneuert und noch eine Spinne aus dem Garten gefangen, überbrüht und vor dem Eingang des Nestes platziert.
Ich glaube, dass sich die Arbeiterin dieses Wochenende auch garnicht aus dem Nest bewegt hat.
Ich werde wohl die Tage ein paar Mehlwürmer besorgen, damit ich ihnen diese anbieten kann.
Mehr kann ich wohl im Augenblick nicht tun.
Mehlwürmer nehmen sie nicht besonders gerne.
Schaue mal ob sich nicht eine Fliege fangen lässt, die stehen bei dieser Art ganz oben auf dem Speiseplan.
Frisch getötet ohne anzubrühen werden Futtertiere bevorzugt.
Ist jetzt die Frage, ob es schon Larven gibt, wenn „Nein“ nehmen sie nur ganz selten ein Insekt.
Grüße Wolfgang