Hay
Meine Ameisen können durch den Deckel entkommen .
Desswegen wollte ich fragen was besser ist parafinöl oder das weiße Zeug bei antstore .
Muss man das dann immer 1 pro Woche auftragen oder 1 mal im Jahr ???
Und funktioniert das auch bei La s ius n iger??
mfg
von OnePiece am Mi Mär 24, 2010 1:52 pm
Und das ist Talkum und wo kann man das kaufen ^^
Hay
Kann man auch ein roten Schnellhefter zum abdunkeln verwenden??
mfg
Es geht nur darum, dass das Verdeck nur rotes Licht durchlässt, was es dann ist ist egal.
Talkum kannst du einfach in der Apotheke kaufen. Bei Lasius niger funktioniert jeder Ausbruchsschutz, da die Tiere nicht sehr gute Ausbrecher sind.
aso Danke !!
Hay
Meine Kolonie ist seit 1 Woche in der Farm. Aber sie buddel keine Tunneln und Kammern
Ich habe die Farm ganz abgedeckt. Ich halte [Larius Niger] Lasius niger ca. 20 Arbeiterinnen.
Und wie bringe ich sie dazu???
Hoffe ihr konnt mir helfen.
mfg
Wenige Ameisen, die genügsam sind und sich Zeit lassen bevor sie sich eingraben.
Aus was ist die Füllung in der Farm, wie feucht und fest ist diese?
Grüße
Es ist ein Sand Lehmgemisch aus dem Starter set.
Es ist Feucht genug und Wie misst man die Festigkeit??
mfg
Soll ich es mit Wärme versuchen?
Um sie zum Buddel zu brigen ??
Oder die rote Folie kleine machen????
Meine Lasius niger Kolonie hat auch ca 20 Arbeiterinnen. Mitlerweile wohl etwas mehr. Sind auch in der Farm. Gänge und Kammern sehe ich auch noch keine. Mein Rezept ist Geduld. Denn sie graben. Andauernd schleppen sie kleine Felsbrocken nach oben. Früher oder später werden sie schon an die Glasscheibe stossen.
Versuch mal etwas die Vermehrung hoch zu kurbeln. Immer Futter im Überfluss anbieten. Mehr Ameisen brauchen mehr Platz. :grin: