ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Beckengrösse"

Patttrick: Re: Beckengrösse (18. Feb 2013 19:07)

Basteln/Handwerk... ne das ist gar nicht meine Stärke gg. Ich brauch was fertiges, Kosten sind mir da auch recht egal, Hauptsache es sieht gut aus und passt auch zusammen. Vielleicht wirds auch nur ne Bambusstange, die schräg gestellt wird, dafür ist dann mehr Platz für eine zentrale Deko,

Aber sollten noch Tipps bestehen für einen 15 cm Aufstieg,.... ich lass mich gerne berieseln
(Sandaufstieg möchte ich nicht, dafür ist finde ich die 35 verbleibenden cm zu kurz, mags eher flach halten.

Monragon: Re: Beckengrösse (18. Feb 2013 20:01)

Also ich habe als "Aufstieg" einen Stein.
Der ist schräg und passt zufällig von den Maßen her genau.
Hier im Fressnapf gibts so "Steinkisten", da liegen zig Steine drin und die kosten auch nicht viel.
Vielleicht findest du da was ;)

Dieb: Re: Beckengrösse (18. Feb 2013 22:33)

Man könnte auch draußen ne Schieferplatte finden und zurechtkloppen. :mrgreen:

Ich bin beim Deko Googeln grad auf mini-Zimmerbrunnen gestoßen. Gibts auch welche mit Wendeltreppe. Kein Plan, ob man sowas eventuell zweckentfremden könnte. Müsste man eben auch zurechtkloppen.

Nebenbei: bei der Sand(pampe)rampe hätt ich eher an was pyramidenähnliches gedacht. Quasi die 15 cm an der Wand lang bis nauf zum Ausguck.
Sowas könnte man z.b. relativ einfach mit dünnen Styroporplatteteilen zurechtbasteln und dann mit Sandlehm oder Gips überziehen.

Patttrick: Re: Beckengrösse (19. Feb 2013 08:09)

Danke für den Input, hört sich nicht schlecht an.

[1]   [2]