ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Von Arena in die Farm"

Alexander.N: Re: Von Arena in die Farm (1. Sep 2012 08:15)

Tag 7. Königin schaut manchmal irgendwie sehr nach Sterben aus, sie macht manchmal einen Buckel oder beißt sich am Gaster, Arbeiterinnen probieren immer weiter raus zu gehen und versuchen noch immer den Eingang dicht zu machen, sind sehr zurückhaltend was Futter und Wasser angeht.....sonst mit jedem Tag neugieriger, 1 Arbeiterin ist immer unterwegs und die anderen füttern die Eier oder bewachen die Königin :violent02:

Anonymous: Re: Von Arena in die Farm (1. Sep 2012 08:45)

Hallo
Erstens nein deine Gyne sieht nicht nach sterben aus.
Ich kann mir zwar nichts unter dem Buckel machen vorstellen, aber sie putzt ihren Hinterleib oder nimmt ein kürzlich gelegtes Ei zwischen die Mandibeln.
Eine so kleine Kolonie brauchst du nur alle paar Tage füttern, denn die fressen nicht so viel.
Erst größere Kolonien fressen mehr und täglich etwas.

MfG. Benjamin

Alexander.N: Re: Von Arena in die Farm (1. Sep 2012 08:54)

Sie hält aber keine Winterruhe =P~

Ameisenfreund: Re: Von Arena in die Farm (1. Sep 2012 12:20)

Doch sie halten Winterruhe.

Kurax: Re: Von Arena in die Farm (1. Sep 2012 15:22)

Ja das sich die Königin verbiegt kann ich bei meinen auch beobachten, dann nimmt sie ein frisch gelegtes Ei in "Empfang".

Ameisenfreund: Re: Von Arena in die Farm (1. Sep 2012 15:25)

Ja das sich die Königin verbiegt kann ich bei meinen auch beobachten, dann nimmt sie ein frisch gelegtes Ei in "Empfang".

Das machen meine Lasius niger auch. Ich würde sogar sagen, dass das bei Königinnen normal ist.

Alexander.N: Re: Von Arena in die Farm (2. Sep 2012 10:32)

Heute passierte ein Wunder, die Königin ist durch den Schlauch gekrabbelt und schaut schon seit 30 min. hinein .. :D

Ameisenfreund: Re: Von Arena in die Farm (2. Sep 2012 10:36)

Wenn du Pech hast, zieht sie in den Schlauch.
Für Ameisen sind Schläuche gute Nistplätze.

Alexander.N: Re: Von Arena in die Farm (2. Sep 2012 18:31)

F*** Danke hoffentlich nicht ,wenn nicht geb ich ihnen wieder das RG ( habs heute weggenommen weils keiner benutzt) jetzt sind alle im Schlauch vor der Farm :grin: hoffe nicht das sie im Schlauch nisten dann wäre alles umsonst oder,was sollte ich dann machen?? #-o

Ameisenfreund: Re: Von Arena in die Farm (2. Sep 2012 18:36)

Das hört sich so an, als ob sie im Schlauch wohnen.
Du musst die besten Bedingungen schaffen, und zwar da, wo du sie haben willst.
Sprich, Nest befeuchten.
Dann ziehen sie da vielleicht hin.

[1]   [2]   [3]   [4]