ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisen ignorieren Honiglösung. Schlimm?(Fressen Insekten)"

Antroxego: Re: Ameisen ignorieren Honiglösung. Schlimm?(Fressen Insekten) (28. Jul 2010 12:53)

Ich geb den Honig seit neustem auf Wattepads. Natürlich Unbehandelte. Da zieht der Honig dann ein und die Ameisen können ihn rausschlürfen. Auch fusseln die Dinger nicht. Das die Ameisen darin verkleben konnt ich auch noch nicht feststellen.

FiNaL bAnG: Re: Ameisen ignorieren Honiglösung. Schlimm?(Fressen Insekten) (28. Jul 2010 14:16)

Ich geb den Honig seit neustem auf Wattepads. Natürlich Unbehandelte. Da zieht der Honig dann ein und die Ameisen können ihn rausschlürfen. Auch fusseln die Dinger nicht. Das die Ameisen darin verkleben konnt ich auch noch nicht feststellen.

die idee ist mit sicherheit nicht schlecht, werde ich so auch mal ausprobieren :)
oder du nimmst einfach ein bissl haushaltspapier und tauchst das in den honig. alles was zu viel ist, lässt du abtropfen, halt so, dass nur das schnipselchen mit honig benetzt ist ;)

Markus: Re: Ameisen ignorieren Honiglösung. Schlimm?(Fressen Insekten) (28. Jul 2010 14:18)

Hab' ich fast nie gemacht, schimmelt mir zu schnell!
Und ist auch zu umständlich, versuch lieber, nur so viel zu geben, dass die Menge, die übrigbleibt, zu klein zum ersaufen ist!

[1]   [2]