Danke für die schnelle Antwort. Gut, dann werd ich mal mehr Fliegenlarven verfüttern nämlich der Gedanke an Milben macht mir schon Angst^^.
Wenn ich doch irgendwas anderes verfüttern muss, koch ich einfach die Insekten solange dass alles muss.
PS: Woran die Lasius niger kolo gestorben ist, weiß ich auch nicht sicher, vertrocknen wäre auch plausibel.
Hi, meintest du Mückenlarven, statt Fliegenlarven? :grin:
ja^^
Hallo, hab mir heute mal Mückenlarven und Fliegen gekauft.
Von den Fliegen, welche genotypisch stummelflüglich sein sollen bin ich nicht so begeistert ...
bein aufmachen flog eine der "flugunfähigen" weg -.-
Würd auch sagen, dass 3,90 € recht teuer sind...
Hat jmd tipps zur entnahme der Fliegen?
und ggf auch zur verfütterung der Mückenlarven?
Gibt es eig unterscheide zwischen Roten und schwarzen Mückenlarven?
Ich hoffe es sind gefrohrene Mückenlarven.
Ich nehme einfach 1/4 Eiswürfel und packe den in einen 30mm runden Antstore Futternapf.
Das Wasser was dabei entsteht dient eher der längeren Haltbarkeit.
Die Ameisen ziehen die Mückenlarven dann einzeln aus der Pampe.
Die Fliegen hatte ich auch einmal.
Pack die Racker in den Kühlschrank, dann werden die langsamer.
Du kannst die allerdings auch gleich ins Tiefkühlfach legen und dann halten die Rund 2-3 Wochen.
Wenn die Fliegen nicht mehr angenommen werden, sind diese zu sehr ausgetrocknet.
Bei Fliegen war mein Problem die Müllbeseitigung. Der Müllberg bestand aus kleinen Beinen und Fliegenköpfen usw.
Das rauszufummeln war mir zu aufwendig. :D
Hab nur angst dass die in der Pampe ersaufen^^ ja es sind gefrorene
Will nich nur Maden verfüttern deshalb son bisschen abwechslung ;)
Danke ^^
Tau einfach mal den würfel auf, dann siehste wie wenig wasser das ist. Also ersoffen ist in der Mückenlarvenpampe noch niemand bei mir.
Hab son fitzel davon aufgetaut da war recht viel flüssigkeit & viel interesse habn sie auch nicht gezeigt bis jetzt ...