ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisen sterben, dringend!"

Padde: Re: Ameisen sterben, dringend! (12. Jul 2010 17:46)

Hallo fuzzyhead,

Meine Kollo lebt zZ teilweise im RG aber größtenteils unter einem Glasuntersetzer der zur Bewässerung mit Seramis gefüllt ist,
Hab einen Ytong angeschlossen, doch dieser wurde nich nicht gefunden, der Aufgang soll durch ein Stück Pappe erleichtert werden doch durch den ganzen Schlauch (40cm) ist noch keine durch ...

Danke für die Tipps !

fuzzyhead12: Re: Ameisen sterben, dringend! (12. Jul 2010 20:34)

die 40cm sind aber recht lang wie warm wird es denn im formicarium denn wen das rg im formi liegt wird es genauso warm

Padde: Re: Ameisen sterben, dringend! (12. Jul 2010 20:48)

Hab leider kein Thermometer aber im meinem Zimmer warens bestimmt in den letzten Tagen 28-30Grad (Dachzimmer) Heute ist es zum glück gut kühl..

Kann diese "verkrüpplung" von der Hitze kommen? Hab viel Wasser angeboten und auch mit Kühlpacks teilweise gekühlt... versuche sie zum Umziehen zu bewegen..

Meinst du die packen keine 40cm?

Grüße

Edit:
Das Problem ist nur diese Glasunterlegscheibe mit Seramis unter dem sie jetzt nisten ...

fuzzyhead12: Re: Ameisen sterben, dringend! (12. Jul 2010 22:58)

ne noch net is zu weit am besten legst du das nest in die arena bzw stellst es wenn es zu gross für die arena ist ist es auch zu gross für die paar arbeiterinnen eventuel hkanst ja mal klopapier ums rg wickeln und dieses nass halten so entsteht auch verdunstungskühlung

Padde: Re: Ameisen sterben, dringend! (13. Jul 2010 13:24)

naja sind ca 70 Ants ^^

Padde: Re: Ameisen sterben, dringend! (14. Jul 2010 14:51)

Sie sind im Ytong *.*

[1]   [2]