ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Königinn entkommen"

Stiko: Re: Königinn entkommen (13. Jun 2010 06:35)

Zitat: wo hast du die queen gefunden? will mir auch eins fangen aber jetzt auf dem bürgersteig nach ameisen zu suchen wäre mir zu peinlich... :oops:

Keine Sorge du gewöhnst dich irgendwann an dumme Kommentare.
Mein Chef verschaukelt mich immer, das ich Ameisen habe. Der dachte, als er das erste mal davon hörte, das ich ihn veralbern will.
Wenn die Leute hören, das du Ameisen hast, halten die dich für nen Freak.
Wenn die aber sehen, und es gut aussieht, finden die das wieder interessant.

Das geht glaub nach dem Motto.
Was man nicht kennt, wird erst mal kategorisch abgelehnt oder verspottet. :grin:

Virot: Re: Königinn entkommen (13. Jun 2010 11:35)

@Stiko
ich stimme dir zu -.- wobei es auch Menschen gibt die sich nie dran gewöhnen und meinen es ist Peinlich OBWOHL jeder andere das anders sieht.

@Adem
Einmal am tag blamieren festigt den Charakter oder was :)!?

Aber sowas muss ich mir auch anhören, aber ansich ist es mir egal :)! Hund und Katz kann jeder dumme halten :)!

lg

Adem: Re: Königinn entkommen (13. Jun 2010 14:26)

ja ist bei mir genau so wen ich sage ich hab ameisen als haustier die glauben mir erstmal nicht und lachen und ihr würdet wegen meinem aussehen niee drauf kommen dass ich so einer bin der auf ameisen steht ein junge mit meinem alter beschäftigt sich eher mit was anderen aber ich habe halt 2 hobbys ^^ war halt mein kindheits traum eine eigene maiesen kolonie zu haben :grin:

Wann ist denn genau in NRW der Schwarmflug weisst das einer?

Krabbeltierfan: Re: Königinn entkommen (14. Jun 2010 10:08)

Wann ist denn genau in NRW der Schwarmflug weisst das einer?

Das weiß man leider erst, wenn es soweit ist. Es ist ja von Art zu Art unterschiedlich, aber auch das schwärmen einer Art lässt sich kaum vorhersagen. Es gibt nur z.B. auf Ameisenhaltung.de eine ungefähre Scharm-Zeit. Wenn du nun z.B. eine bestimmte Formica Art finden willst kannst du gucken wann die ungefähr schwärmen und suchst die die Wetterlage raus, bei der sie häufig schwärmen (z.B. schwül-warmer Nachmittag). Wenn diese Bedingen eintreten, sollte man einfach mal gucken gehen... .

Adem: Re: Königinn entkommen (14. Jun 2010 10:31)

und wan ist die ungefähre zeit`?

Krabbeltierfan: Re: Königinn entkommen (14. Jun 2010 10:34)

http://www.ameisenhaltung.de/schwarmflug/

Such dir deine Art raus, eine Universal-Zeit gibt es nicht.

MfG

[1]   [2]