Nabend zusammen
also ich halte Pheidole n odus und die sind sehr sauber!
haben 2-3 müllhaufen wo sie ihre toten hintragen und andere müllreste entsorgen sei es körner töte insekten usw.
Meine fressen am liebsten mehlwürmer und deren larven sind auch sehr beliebt dazu dann noch etwas honig und zuckerwasser!Abgekocht und in der mitte zerteilt so am liebsten (mehlwurmlarven)^^ :D
also ich halte Pheidole n odus und die sind sehr sauber!
Du hattest? Was ist passiert?
Ich habe Hoffnung, das diese mindestens 5Jahre überstehen.
Wo ist hier das Problem? Da steht "halte" und das macht auch Sinn. Versteh Stiko gerade nicht...
Hat sich wohl verlesen.
jop, habe mich verlesen. Brauche wohl wirklich ne Lesebrille.
Habe gelesen, ich hatte Pheidole n odus. Jaja, man wird älter.
Ich dachte es gibt etwas besonderes, auf das man achten muss. Das mir eventuell nützlich sein könnte.
Aus Fehlern anderer kann man ja bekanntlich lernen.
Aber wenn mans falsch liesst, bekommt ein kleiner Satz ne komplett andere Bedeutung. ;-)
Sry.
Stiko:
ich hab wie oben genannt Pheidole Nodus und habe auch eine hohe sterbe rate!
vll kann man sich untereinander oder hier auf den laufenden halten damit mann vll schnell berichten kann wenn man die sterbe rate unter kontrolle hat!
aber ich glaub da macht man nichts gegen haben halt nur eine kurze lebendsdauer die kleinen!
kurz ne andere frage wie bekomme ich ein bilde gepostet was größer ist als erlaubt!?
Also mir wurde gesagt, das die Pheidole Arbeiter nur eine Lebensspanne von 2-3 Monaten haben.
Meine Kolonie war 200 Tiere gross. Wenn man Bedenkt, das die nur so kurz leben, muss ja doch so einiges los sein in der Geburten- / Sterberate nur um die Grösse halten zu können.
Soldaten dagegen sind mir nur einer gestorben.
Aber Soldaten gibts ja auch weniger als Arbeiter.
Stiko:
kurz ne andere frage wie bekomme ich ein bilde gepostet was größer ist als erlaubt!?
Verkleiner es doch, 800x... oder 1024x... sind völlig ausreichend, um es in einem Forum darzustellen.
Wenn ihr Bilder hochladen wollt und euch die lästige Bearbeitung sparen wollt, dann ladet die Bilder mit http://www.bilder-hochladen.net/ hoch.
Danach bekommt ihr eine Email inkl einem Link, welcher für Foren verkleinert dargestellt wird mit der Lupe.
Bsp. wie es aussehen kann. :
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d7mo-g.jpg
Vorteile sind:
ihr habt die Links immer Griffbereit im Emailordner
ihr belastet den Forumsspeicher nicht
ihr müsst die Bilder nicht bearbeiten und könnt die direkt hochladen
Nachteil ist:
Wenn man nicht Firefox mit Addblock nutzt, dann ist wohl eine Werbung, die man erst weg klicken muss.
Portale wie diese gibts wie sand am Meer.
Portale wie diese gibt es wie Sand am Meer.
Das ist auch der große Nachteil der Portale, die verschwinden auch schon mal so schnell wie sie gekommen sind.
Oder ändern ihre Nutzungsbedingungen/Nutzungsmöglichkeiten/Speicherdauer.
Speicherplatz hier auf dem Forums – Server, ist auch vorhanden für alles an Bildmaterial das zu Ameisenhaltung gehört.
Ihr habt also die Wahl.
Grüße