Werden da aber nicht nur Begriffe erklärt...?
Das ist halt ein typisches wiki :D
Ich meine es sollen doch Tipps gegeben werden was man benutzen sollte und nicht eine Liste
mit Erklärungen für die jeweiligen Möglichkeiten... ...oder?
Könnte man nicht 'nen Thread aufmachen in dem geklärt wird was man unbedingt braucht, was
man unbedingt nicht braucht. Was man zuerst nehmen sollte, was nicht...
Das Ameisenwiki ist nun ja... in meinen Augen nicht gerade ein gutes Beispiel für ein sauberes aufgeräumtes Wiki. (Ich zumindest komm damit nicht sonderlich gut klar)
Außerdem beschäftigt es sich deutlich weniger mit der Haltung von Ameisen.
Es war nur ein Vorschlag zum Aufruf Ernes.
(Ein Thread hat immer das Problem, dass sich die Themen vermischen und dadurch für Anfänger das Hilfeniveau wieder gen 0 sinkt. . Meine Meinung)
Mann kann ja auch 2 Treads aufmachen. Einer für die Tipps und im nächsten kann darüber diskutiert werden. Dann sollte doch eine vermischung von Tipps, Tricks & Diskusion zu meistern sein...
Die Tipps und Tricks könnte man ja bei den Einsteigerinfos anpinnen.
Ich glaube im Grunde gibts so eine Sparte hier im Forum sogar schon.
Inklusive Linksammlung usw.
Wieso nicht dann diese besser ins Licht rücken und aufpolieren?
Mal abgesehen davon, ich finds eigentlich super das hier auf die immer und immer wieder gleichen Fragen ordentlich geantwortet wird und nicht Antworten erstellt werden wie "benutz die Suche"
Fänd ich auch super, nur müssten sich da ein paar Leute zusammensetzen die Ahnung davon haben
was nun wirklich richtig ist... und ewig lang auf die Tastatur kloppen und so. Ich hab jetzt nicht besonders
viel Ahnung... :( , aber vielleicht könnte ja mal ein Entwurf gemacht werden (Grundstruktur des Aufbaus
vom Hilfethread) den wir den Admins vorlegen? Wenn der in Ordnung ist, könnte man sich um den genauen
Inhalt kümmern... würde auch mitmachen, obwohl ich wirklich relativ neu bin...
...wer von denen mit viel Ahnung würde noch mitmachen?
EDIT:
Egal :P ,
ich werde in den nächsten Tagen 'ne Zusammenfassung machen was man wissen muss um gut einzusteigen,
wer etwas Erfahrung hat (Also schon länger als 1 1/2 Wochen Lasius niger und Temnothorax hält)und ab und zu
mal ein paar Minuten verschwenden kann, kann sich ja bei mir melden.
Aber kann mir jemand sagen wem ich dann den Entwurf schicken kann :?:
MfG,
Yope
1. Notizen gemacht. Würde mich über ein wenig mehr Beteiligung freuen. Und jaa, ich
bin nur ein 14jähriger Einsteiger aber ich bin wohl noch am nähesten an der "Argh was
soll ich bloß nehmen - Sache" dran. :evil: :grin:
Ich schreibe hier morgen die ersten Entwürfe rein, würde mich freuen wenn ihr dann
schreiben könntet was daran euch gefällt und was geändert werden muss, hab auch
mit der Sache alles in eine ordentliche Reihenfolge zu bringen ein Problem ... :(
MfG,
Yope
bin gespannt :D
es kommt überigends nicht direkt auf das alter drauf an :wink:
so lange man sich vernünftig ausdrückt, keinen spam betreibt (allgemein die regeln beachtet) und gut mit den tieren umgeht, ist hier denke ich mal, (außer die höher gesetzen, also mods und admins), jeder rechtlich und in sachen verständnis gleichgestellt 8)
(muhaha, ich warte schon auf die entwürfe :mrgreen: )
Hey Leute!
Ich habe bald vor mir eine Lasius n iger Kolonie anzuschaffen und dazu wollte ich mir dieses Starter Set kaufen.
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1686_antstore-starter-set-xl.html/XTCsid/ee66fd829efa27c0ea8a01e65f5ea801
Ja, es ist etwas groß, aber ich plane für die Zukunft^^. Was für Zubehör könnt ihr mir noch empfehlen?
LG Ben