ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Der Umzug in die Farm"

chrisjitsu: Re: Der Umzug in die Farm (22. Apr 2010 19:17)

son ding is mir ma im ohr stecken geblieben
=D>
:D :D :D :D

war letztlich utas idee...ergab sich aus meinem letzten thread den ich hier startete weil es ab und an vorkam, dass eine der feinen damen meinte sie müsse den freitod im honig suchen.

Dr_Karrissen: Re: Der Umzug in die Farm (22. Apr 2010 19:23)

tja, das problem mit dem im honig baden kenne ich von den ants draußen^^ hab oft genug welche mit nem grashalm rausgezogen und dann mit einer sprühpistole abgespritzt, dann auch klopapier gesetzt und wieder raus :mrgreen:

naja, man kann eben nich zusehen wie sie im honig rumstrampeln und danach verklebt enden würden xD

*no coment ---> zu den letzten beiden beiträgen* :mrgreen:

Padde: Re: Der Umzug in die Farm (22. Apr 2010 19:40)

Meine sind bis jetzt noch garnicht in der Farm gewesen, habe son röhrchen als aufgang direkt vor das RG gelegt aber nichts ^^

chrisjitsu: Re: Der Umzug in die Farm (11. Mär 2011 17:36)

kaum 2 tage aus der winterruhe sind meine ameisen nun direkt in die farm, dort wird ordentlich gebuddelt... im RG sind jetzt nur noch ganz wenige und die Königin. Wie lange hat´s bei euch denn so gedauert bis die komplette kolonie umgezogen ist? das RG ist eigentlich komplett trocken...das kann doch nicht mehr gemütlich sein :)

Erne: Re: Der Umzug in die Farm (11. Mär 2011 19:44)

Wie lange hat´s bei euch denn so gedauert bis die komplette Kolonie umgezogen ist?
Lasse sie einfach machen.
Gibt genug Möglichkeiten in Deiner Anlage, wo sie unterkommen können.

Wann sie sich entscheiden komplett aus dem Reagenzglas auszuziehen ist ein großes "?".
Es war ja für längere Zeit ihr Nest und auch ihr Geruch wirkt dort noch lange nach.

Sind Wege vom Reagenzglas zur Farm auch für eine Königin gut zu bewältigen, folgen Ameisen + Königin schnell der Verlockung der halbwegs natürlichen Verlockung einer Farmfüllung.
Und falls doch nicht, sie haben immer die Möglichkeit das zu machen, was sie für gut erkennen.

Grüße

[1]   [2]