ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Benötige spezielle Einsteigerhilfe..."

PaDo: Re: Benötige spezielle Einsteigerhilfe... (12. Apr 2010 12:27)

Ich brauch mal ganz schnell Hilfe =D
Ist mir fast peinlich... Aber was brauche ich für das Nest?
Also ich hab ja dieses Starterset da ist ein päckchen so mit hellem Sand und ein Päckchen mit steinchen.
Ich denke mal, das ist für die Arena... Aber was muss ich in das Flache Teil machen?

Antroxego: Re: Benötige spezielle Einsteigerhilfe... (12. Apr 2010 12:34)

Zu erst die Steichen in das Flache Teil. Dann ein Schlauchstück oder Strohhalm unten mit Watte verschliessen und hineinstecken. Nun noch die Sand/Lehmmischung (der helle Sand) darüber verteilen. Das ganze befeuchten und Deckel drauf. Fertig!

Hier im forum gibt's noch eine ausfürliche Anleitung. Bin aber grad zu faul zum suchen. Das überlass Dir :grin:

Gruss

PaDo: Re: Benötige spezielle Einsteigerhilfe... (12. Apr 2010 14:40)

Okay, danke...
Was ist das mit dem Strohalm, welchen Zweck hat das?
Also in meinem Set ist so ein Röhrchen dabei, was unten so Spitz aufgeht.
Soll / kann ich das dafür nehmen?

Also soll das Röhrechen bis ganz zum Boden und oben dann die Öffnung oder wie?

uta: Re: Benötige spezielle Einsteigerhilfe... (14. Apr 2010 12:07)

Hallo PaDo,

dieses Röhrchen kannst Du zur Befeuchtung der Farm (unterer Bereich) einsetzen. Ja, das Röhrchen was Du hast, kannst Du dafür verwenden.
Viele Grüße

Skyline2908: Re: Benötige spezielle Einsteigerhilfe... (14. Apr 2010 21:21)

Hi PaDo, die Frage kommt mir bekannt vor, die habe ich mir auch gestellt. ;)
In meinem Haltungsbericht habe ich diese ganz am Anfang beantwortet. Ich hab versucht für Leute wie dich und mich eine verständliche Anleitung zu erschaffen.
Darum habe ich "damals" auch in Berlin angerufen und jemanden gefragt der Ahnung hat. ;D
Ich wusste nicht WAS befeuchten heißt, wieviel Wasser kipp ich da rein? Paar Tröpfchen? Ein halbes Glas?
Die Antwort steht auch im Haltungsbericht, aber ich sags dir hier noch mal. =P
30 ml wurden mir gesagt. Mehr nicht! Einfach mit der Pipette oben drauf. Das zieht dann durch, das kann aber dauern. Vielleicht findest du in meinem Bericht nützliche Infos. Dort habe ich auch einen Link zu einem Fragenthread den ich mal erstellt hatte. Und natürlich den Diskussionsthread.
Ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung gesehen.. :grin:

[1]   [2]