Wow, die Mini Arena sieht ja super aus!! Ich hoffe meine "große" sieht nachher auch so aus.. gefällt mir wirklich gut.
Also ich habe mich entschlossen jetzt das Formicarium zu kaufen, mit Ausbruchschutz und Folie etc. und die Ameisen + Futter dann sobald ich hier alles einzugbereit habe. ;)
Außerdem gibts vom Ikea den gar nicht mal soooo schlecht aussehenden 100 x 60 x 70 cm großen "VIKA AMON/VIKA CURRY".. komischer Name. Diese Schweden.. :roll:
Ich denke mal sobald alles da ist werde ich mich auch mal an einem Haltungsbericht versuchen. Mit vielen Fotos und hoffentlich mehr "Nebeninformationen".. ich versuchs zumindest. Vorallem was ich fürs aufbauen des Beckens gebraucht habe.. vielleicht helfe ich dadurch ja dann jemandem der die gleichen Fragen wie ich hatte.
Bestellt habe ich jetzt:
1 x ANTSTORE Starter Set M
3 x Flüssiges PTFE GP1 10ml
1 x Dichtungsklebeband 6m x 0,9cm
1 x Seramis Ton Granulat 0,5 Liter - 200g
1 x Rote PVC-Abdeckfolie klebend - 10cm x 60cm
1 x Sand-Lehm Mischung 200g
1 x Talkum 8g (10ml)
Ich hoffe ich habe für den Anfang nichts vergessen und die 200g Lehm bzw. Ton (für die Durchlüftung soll das ziemlich gut sein) reichen aus. Zumindest für das Becken. ^^ Die anderen beiden Packete sind ja nur für die Farm.
Und ich hoffe die 3 Flaschen PTFE reichen aus.. ich werde das dann wie beschrieben mit dem Dichtungsklebeband machen.
WO und WIE muss ich noch abdichten? Ich hab irgendwo glaube ich mal was gelesen das man den Deckel abdichtet.
Kann mir das einer bei dem Deckel des Starter Sets erklären? Wäre gut wenn dazu ein Foto oder ne Zeichnung gäbe..
Danke. =P
Hier gibts übrigens meinen Haltungsbericht:
Lasius niger überrennen Köln!! Haltungsbericht
Ich hoffe er gefällt euch.