ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe für Einsteiger (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Camponotus rufoglaucus feae -- Königin"

Ameisennoob: Re: Camponotus rufoglaucus feae -- Königin (20. Dez 2008 11:43)

Hm....

hast du mal das ganze Terrarium durchsucht? und bist dir zu 100% sicher das sie nicht iwo sich vergraben hat oder so??

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so gut klettern kann, aber wer weiß...ich kenne diese Art selber nicht

Gruß

sonic247: Re: Camponotus rufoglaucus feae -- Königin (20. Dez 2008 12:46)

Ja, im Becken selbst ist sie leider nicht... Hab soweit es geht auch mein Zimmer durchsucht...erfolglos...

Ich versuche jetzt noch die Methode des "anlockens durch Wärme". In meinem Zimmer dürften es jetzt so 16 Grad sein (ich frier mich hier kaputt) und das Becken ist bei herrlichen 26. Man sehen ob das was bringt...

sonic247: Re: Camponotus rufoglaucus feae -- Königin (20. Dez 2008 12:51)

Hey, aber du könntest mir jetzt deinen Namen geben - ich glaub, ich bin ein leicht größerer Noob als du ;)

Ameisennoob: Re: Camponotus rufoglaucus feae -- Königin (20. Dez 2008 14:10)

achwas ;) ich bin auch ein Noob ;) ich hab auch erst ein Jahr mitgemacht...viel Erfahrung konnte ich durch die Haltung auch noch nicht sammeln... aber das Lesen hier hilft viel ;) du hättest mir aber ruhig deine Gyne schenken können :P besser als sie im Zimmer rumlaufen zu lassen :P:P Aber ich würde mit Lasius anfangen...ist einfacher, man kann Erfahrung sammeln und spannender als man denkt.. ;)

Gruß der Noob :P

sonic247: Re: Camponotus rufoglaucus feae -- Königin (20. Dez 2008 14:18)

Wenn ich die Nächste bestelle, geb ich gleich deine Adresse an ;)

Ameisennoob: Re: Camponotus rufoglaucus feae -- Königin (20. Dez 2008 14:34)

alles klar :P

[1]   [2]