ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Foto und Video Beiträge (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Ameisennoobs Fotoecke"

Ameisennoob: Ameisennoobs Fotoecke (12. Feb 2009 21:58)

Hiho, hier werde ich alle Bilder von Ameisen reinstellen, die ich so mache..

Gruß

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (13. Feb 2009 09:06)

Mehr :)

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (14. Feb 2009 16:28)

=)

uta: Re: Ameisennoobs Fotoecke (15. Feb 2009 17:59)

Hallo Ameisennoob,

eigentlich sollten im Foto-/Videothread die Fotos dominieren, aber da kein Diskussionsthread angelegt worden ist, erlaube ich mir mal, hier meinen Eindruck zu hinterlassen, denn ich finde Deine hier Forum präsentierten Fotos werden von mal zu mal besser, und die Motive spiegeln auch Deine Freude am Fotografieren, und Deine Geschicklichkeit im Umgang mit dem Fotoapparat wieder.
Schöne Aufnahmen - vor allen Dingen, Du hast im richtigen Augenblick auf den Auslöser :cam: gedrückt und somit schöne Detailaufnahmen eingefangen.
Weiter so :!: =D>

Viele Grüße

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (17. Feb 2009 17:51)

mehr

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (21. Feb 2009 22:18)

:)

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (28. Feb 2009 18:43)

Hier meine Lasius spec.

Gruß

ps: wenn jemand anhand des Bilds eine genauere Bestimmung vornehmen kann, kann ers mir ja mitteilen..Lasius niger glaube ich nicht, da die Gyne kleiner ist als Lasius niger

MoPe: Re: Ameisennoobs Fotoecke (1. Mär 2009 12:11)

Hey Ameissennoob,

Ich hoffe hier darf ich dir auch eine Frage stellen... ;-)
Welche Fotoausrüstung nutzt du um solch' tolle Bilder zu schießen? Bekomme das mit meiner einfach nicht hin ohne verwackeln... Ein Stativ nutzt du sicher ebenfalls, oder?

Gruß

MoPe

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (1. Mär 2009 12:22)

Hi,

ich benutze eine Canon 450d mit eine Canon EF-S 60mm Makroobjektiv.

Stativ habe ich keins. :)

Gruß

MoPe: Re: Ameisennoobs Fotoecke (1. Mär 2009 13:37)

Nagut, damit erklärt sich einiges... Danke für die schnelle Antwort. ;)

Ich benutze nämlich nur eine stinknormale Digitalkamera (Ricoh - Caplio R2). Die ist zwar auch nicht die allerschlechteste und hat eine relativ gute Makro-Funktion, aber so schön nah dran wie du komme ich damit leider nicht. Mal schauen ob ich mir noch etwas anderes zulege, denn andere Objektive kann man sich dafür ja nicht kaufen... :(

[1]   [2]   [3]