In letzter Zeit sind ein paar Milben an meiner Futtertränke rumgekrabbelt. Habe die heute mal fotografiert und mir das Bild genauer angeschaut. Da wuselt ja doch mehr im Formicarium rum, als man so erwartet. Ein Blick unter dem Binokular zeigt Unerwartetes.
Aber seht selbst : Video: Was lebt sonst noch im Formicarium
Achso, will ich euch nicht vorenthalten. Das oben angesprochene Bild.
Leider schlechte Qualität :( Aber man sieht die Milben an der Tränke und die Staubläuse am Boden.
ants_Kleinlebewesen1.jpg
du hast ja eine Vielfalt... wirst du die Arena neu machen?
Nö, hab eben mal alle Futterreste entfernt und die Tränke erneuert ... wurde auch langsam Zeit ... hab da schon lange nicht mehr sauber gemacht :oops:
Hatte schon mal solche Milben ... die verschwinden auch wieder
Servus.
Starkes Video und interessantes!
Auf den Inhalt könnte ich aber dennoch verzichten ;)
Grüßle ~Shar~
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Untermieter einstellen.
Sind Lebewesen die mit in die Natur gehören und im Verborgenen die Abfälle in den Anlagen verwerten.
Diese wieder los zu werden ist schwer, eher unmöglich, passen sie doch in die kleinste Ritze.
Da helfen selbst Reinigungsarbeiten nicht, das um so weniger wenn einem dabei die Arbeiterinnen der Kolonie behilflich sein wollen.
Bleibt auch die Frage ob diese Tiere überhaupt entfernt werden müssen, ob sie nicht sogar von Nutzen sind.
Durch penibles Entfernen der Abfälle kann ein massenhaftes Auftreten von Untermietern verhindert werden.
Bei größeren Kolonien verschwinden diese Tiere manchmal auch wieder.
Interessantes, gut gelungenes Video.
Grüße
Hi!
Ein tolles Video hast du da gemacht! Sehr interessant zu beobachten! :)
Auch kommt mir die Staublaus sehr bekannt vor, habe auch in meinem Formicarium für die Camponotus so welche gefunden, allerdings nur vereinzelt.