ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Foto und Video Beiträge (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12] 

Click to view full story of "Ameisen im Garten"

Jumpstyle: Re: Ameisen im Garten (21. Aug 2012 17:34)

ok
Du machst auch mit dem Spielzeug gute Fotos. :)
Im Grunde ist eine DSLR nicht für Videos oder Live-View gedacht und Auto-Fokus ist bei Makros sowieso Quatsch.

Wenn man wirklich richtig gute Makros machen will, wird man an einer DSLR nicht vorbeikommen.
Aber ich denke keiner von uns macht wirklich richtig gute Makros.

LG Jump

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (24. Sep 2012 21:42)

Von Winterruhe wollen die Lasius niger im Garten zumindest noch nichts wissen und so sammeln sie noch fleißig Honigtau, um ihren Vorrat für die Winterruhe aufzustocken.

Dabei geht kein Tropfen verloren:

P9221645_farb.JPG

Erne: Re: Ameisen im Garten (24. Sep 2012 21:56)

Bewertung: =D>
Prima gelungenes Bild

@Jumpstyle
Im Grunde ist eine DSLR nicht für Videos oder Live-View gedacht
Aus meiner Sicht passt das Heute nicht mehr.

Grüße

Creature: Re: Ameisen im Garten (25. Sep 2012 05:50)

@Erne Jumpstyle hat aber nicht ganz unrecht. Die Qualität der Videos ist natürlich top aber der Focus ist z.B. nicht so schnell wie bei einer Videokamera und man hört oftmals sehr deutlich die Mechanik im Objektiv rattern. Selbst bei höherwertigen Kameras.

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (25. Sep 2012 15:15)

Wobei man sagen muss, dass bei Einsatz eines Achromats der Autofokus auch bei einem Camcorder nicht mehr richtig zu gebrauchen ist.

Eine Veranstaltung würde ich alleine sicher nicht mit einer DSLR filmen, aber wenn man mehrere Einstellungen vom Stativ aus filmt, dann klappt das auch prima.

Manche Leute beherrschen auch das manuelle fokussieren sehr gut (siehe digitalrev videos, die werden soweit ich weiß mit einer Canon 7d gefilmt).

Bei den Kameras mit Wechselobjektiven haben die Sony SLTs momentan den schnellsten Autofokus im Video Modus gefolgt von den spiegellosen wie z. B. Micro Four Third Kameras. Es gibt auch mittlerweile Objektive, die einen besonders leisen Fokus haben und für Videoaufnahmen optimiert wurden. Manche haben sogar einen Motorzoom, damit man sehr gleichmäßig die Brennweite ändern kann.

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (3. Jan 2013 20:04)

Einige Nahaufnahmen von Arbeiterinnen beim Trinken von Zuckerwasser (aufgenommen im Spätsommer):

J8udONWLqaw

uta: Re: Ameisen im Garten (5. Jan 2013 12:38)

Sehr schönes Video , barristan, exzellente Nahaufnahmen und wunderbar akustisch abgerundet mit dem Vogelgezwitscher im Hintergrund. Perfekt! =D> Danke!

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (5. Jan 2013 13:33)

Danke schön, wer natürliche Hintergrundgeräusche für Videos sucht, dem kann ich http://naturesoundsfor.me/ empfehlen, weil im Original hört man leider fast nur LKWs ;)

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (26. Apr 2013 19:27)

Heute habe ich den Behälter mit den verbleibenden Grillen in die Nähe des Camponotus vagus Nestes hingestellt und schon nach kurzer Zeit ging das große Fressen los:

__8L4j5AKdI

AntKing88: Re: Ameisen im Garten (27. Apr 2013 09:55)

@ barristan
top Aufnahmen auch von mir großes Lob und danke fürs Hochladen.
MFG Antking

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]