ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Foto und Video Beiträge (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12] 

Click to view full story of "Ameisen im Garten"

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (19. Aug 2012 17:08)

Die Camponotus vagus Arbeiterinnen verteidigen "ihre" Kornblumenblüten recht vehement gegen jegliche Eindringlinge, auch gegen solche aus der Luft:

?v=A-T2rWmCtBM&feature=youtu.be

Erne: Re: Ameisen im Garten (19. Aug 2012 17:36)

Da wir hier keine "Bedankefunktion" haben, mache ich es so. =D> =D>

Grüße Wolfgang

b0unc3r: Re: Ameisen im Garten (19. Aug 2012 21:37)

sehr faszinierend :-)

Schönes Video, leider konnte ich noch nie selbst so ein Spektakel mitbekommen.
Aber die zwei werden noch einiges zu tun haben :-)

Gutes gelingen ! ^^

Grüße

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (20. Aug 2012 10:41)

Danke,

vor allem sieht man da mal wieder wie wenig aggressiv doch Bienen sind, denn die haben ja nicht einmal probiert die Ameisen zu stechen.

uta: Re: Ameisen im Garten (20. Aug 2012 18:11)

Barristan, auch Du bescherst uns hier sehr schönes Bildmaterial in sehr guter Qualität! Danke für Deine Mühen! =D>

Wir freuen uns auf weitere Spaziergänge durch Deinen Garten. :D

Viele Grüße

Anonymous: Re: Ameisen im Garten (20. Aug 2012 21:52)

Hey barristan ,

Wahnsinn, die letzten drei Bilder mit den Camponotus Arbeiterinnen sind echt klasse geworden!
Wie schaffst du es die Kamera für die HDR-Aufnahme still zu bekommen ohne die Tierchen zu verschrecken?
Schießt du dafür eine schnelle Serie oder Einzelbilder?

Viele Grüße, AntsInSL :)

Jumpstyle: Re: Ameisen im Garten (21. Aug 2012 02:51)

Wie schaffst du es die Kamera für die HDR-Aufnahme still zu bekommen ohne die Tierchen zu verschrecken?
Die Canon EOS 600D hat eine Funktion die 3 Bilder in Serie mit unterschiedlicher Verschlusszeit erlaubt.

Allerdings halte ich HDR's bei Ameisen für sinnlos.
Wenn man schon die Chance hat mehrere Bilder des gleichen Motivs zu machen, dann baut man doch lieber die Schärfe/Schärfentiefe aus!?

Ich gebe den anderen natürlich Recht, tolle Fotos und tolles Video.

LG Jump

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (21. Aug 2012 10:32)

Die Canon EOS 600D hat eine Funktion die 3 Bilder in Serie mit unterschiedlicher Verschlusszeit erlaubt.

Allerdings halte ich HDR's bei Ameisen für sinnlos.
Wenn man schon die Chance hat mehrere Bilder des gleichen Motivs zu machen, dann baut man doch lieber die Schärfe/Schärfentiefe aus!?

Ich gebe den anderen natürlich Recht, tolle Fotos und tolles Video.

Danke.

Ich habe keine 600d mehr, die letzten Bilder (ab 27.07.) sind alle mit der Panasonic fz150 Bridge mit +5 Achromat gemacht, aber auch die hat so eine Funktion. Einmal Auslöser drücken und es werden schnell hintereinander drei Bilder gemacht.

HDR ist meist eh sinnlos, aber es war mal ein Versuch, den ich von den Farben her cool fand.

Jumpstyle: Re: Ameisen im Garten (21. Aug 2012 16:01)

Warum hast du die 600D gegen ein Spielzeug getauscht? :/

Gast - ehem. User: Re: Ameisen im Garten (21. Aug 2012 16:49)

Warum hast du die 600D gegen ein Spielzeug getauscht? :/

DieGröße/Gewicht, die schlechte Autofokusleistung im Live View (fehlende im Video Modus) hat mich gestört, evtl. kommt demnächst noch eine Pen dazu.

Für gute Bilder braucht man nicht unbedingt eine DSLR (meistens erleichtert diese es jedoch enorm ) ;).

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]