ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Foto und Video Beiträge (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Endlich Frühling!"

Dr_Karrissen: Re: Endlich Frühling! (3. Mai 2010 17:00)

danke @all :D
ich finde ihr habt alle wirklich tolle bilder, ob landschaft oder tier, mir gefallen sie^^

wohlbemerkt, ameisenbilder habe ich auch 2 srück 8) :D
045.JPG
014.JPG

und auch wenn es keine ameise ist, den muss ich einfach zeigen :mrgreen:
der sieht einfach hammer aus xDD
069.JPG
und hier noch eine Frühlings Wegwespe mit betäubter spinne :D
061.JPG

Ameisennoob: Re: Endlich Frühling! (24. Mai 2010 09:46)

Hallo,

hab den Thread leider sehr spät gesehen.
Hab hier aber auch ein paar schöne Bilder :)

Dr_Karrissen: Re: Endlich Frühling! (24. Mai 2010 11:37)

macht doch nichts^^
umso schöner ist es doch, wenn dieser thread noch einmal hoch kommt :wink:
solange es nicht zu spät wird und aus den frühlingsbildern aufeinmal herbst und winterbilder werden... :mrgreen:
022 (2).JPG
043 (2).JPG
031 (2).JPG

p.s. mir gefällt besonders deins mit dem moos auf dem stein^^

Gast - ehem. User: Re: Endlich Frühling! (27. Mai 2010 15:24)

Lasis niger an einer Pfingstrosenknospe:

http://lh3.ggpht.com/_wtFSo160D84/S_5-9vtqYbI/AAAAAAAAArM/jYFmBtnowQw/s800/IMG_0964.JPG

An jeder Knospe der Pflanze sind so 2-4 Arbeiterinnen am Auflecken des Nektars oder was auch immer ;)

Hier sind sie bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

http://lh4.ggpht.com/_wtFSo160D84/S_6BsFN5RZI/AAAAAAAAAro/h7vkOKZNdsY/s800/lasius%20niger%20vs%20myrmica.jpg

Myrmica sp. aufmischen. Was mich interessiert, ob das kleine schwarze Spinnentier eine Zecke oder Milbe ist, ich tippe eher auf eine Zecke (natürlich habe ich die erst auf dem Foto gesehen ;) )

E-236: Re: Endlich Frühling! (27. Mai 2010 18:53)

Hi

Tolle Bilder habt ihr alle gemacht ....bei uns ist der Sommer und der Frühling noch nicht so angekommen alle Blüten sind abgestorebn sprich keine wirkliche Obsterte gerade Stürmt es draussen grauer Himmel und manche Bäume haben nochnichtmal Blätter *heul* :cry:

Aber eure Bilder heitern auf ^^Hoffe es wird hier bald auch so schön werden :D

lg

Pi.Ag3: Re: Endlich Frühling! (27. Mai 2010 21:57)

Hi,

Was mich interessiert, ob das kleine schwarze Spinnentier eine Zecke oder Milbe ist Wo ist ein schwarzes Spinnentier? Außerdem, streng genommen sind Zecken Milben ;)

Grüße, Phil

Moonman: Re: Endlich Frühling! (27. Mai 2010 22:18)

schwer zu finden das kleine Ding ^^

Unteres Bild, Mitte weiter unten

genau unter der sich angegriffenen Myrmica sp.

Gast - ehem. User: Re: Endlich Frühling! (27. Mai 2010 22:21)

Bei der Auflösung etwas schlechter zu erkennen. Deshalb hier ein neuer Ausschnitt:

http://lh6.ggpht.com/_wtFSo160D84/S_7h2n7p36I/AAAAAAAAAr8/TZXQRstmGuc/s800/kleines%20Spinnentier.jpg

Creature: Re: Endlich Frühling! (28. Mai 2010 06:24)

Bei dem Größenformat gehe ich von einer Zecke aus. Vor allem habe ich bei Ameisenparasiten noch nie was von Schwarzen Milben gehört. Meines wissens nach sind die Milben meist in den Farbtönen Weiß,Gelb,Durchsichtig,Rot,Braun aber wissenschaftlich
fundiert , ist mein Wissen dabei auch nicht

Pi.Ag3: Re: Endlich Frühling! (28. Mai 2010 07:03)

Hoi,

na ja ich hab es oben schonmal gesagt - Zecken sind Milben! Sie sind eine Überfamilie innerhalb der Milben und werden zur Unterordnung der Parasitiformes gezählt. Eine Milbe ist es auf alle Fälle, aber ob es eine Zecke ist? Es gibt nicht sonderlich viele Zeckenarten (afaik 26) in Deutschland, ich nehme an das gezeigte Tier ist keine Zecke. passt allein von Größe und Aussehen her nicht.

Grüße, Phil

[1]   [2]   [3]