ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Foto und Video Beiträge (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Ameisennoobs Fotoecke"

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (8. Mär 2009 16:45)

so hier mal ein paar Bilder von den Ameisen, die im Nestinneren sitzen.

Gruß

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (23. Mär 2009 12:23)

Hier Bilder des ersten Schlupfs dieses Jahr :)

Erne: Re: Ameisennoobs Fotoecke (23. Mär 2009 13:29)

Gut gelungene Bilder, macht Spaß sie anzusehen.
Der erste Schlupf sieht mir eher wie ein Schlachtfest aus, die Puppen sind noch nicht mal verfärbt.
Was ist daraus geworden?

Grüße

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (23. Mär 2009 14:49)

jap hast Recht die haben das "Teil" richtig gemezelt.. wie sieht man ob die Puppe reif is?

Simon S.: Re: Ameisennoobs Fotoecke (23. Mär 2009 15:04)

Die Puppe verfärbt sich hellbraun/braun. Die von dir gezeigte Puppe ist noch schneeweiß. :)

Ameisennoob: Re: Ameisennoobs Fotoecke (23. Mär 2009 15:18)

Nein, das ist keine Nacktpuppe... die sind immer so weiß die Ameisen bevor sie sich vollpumpem

Simon S.: Re: Ameisennoobs Fotoecke (23. Mär 2009 22:24)

Ups! Da habe ich mir mehr als vertan. *schäm* Wie bin ich nur da drauf gekommen. Hm...ich kann bei meiner Camponotus cruentatus Kolonie auch nicht wirklich erkennen, wann die Puppe "reif" ist. Vielleicht gibt es doch einige Merkmale, an denen man es erkennen kann. Erne?

Marco_K: Re: Ameisennoobs Fotoecke (24. Mär 2009 16:09)

jap hast Recht die haben das "Teil" richtig gemezelt.. wie sieht man ob die Puppe reif is?

- Hab ein Video vor etwas längerer Zeit von einem Schlupf gemacht ( wurde kräftig geholfen ) Ganz unten auf der Seite zu finden :

http://www.formicaria.de/html/evolution_der_ameise.html

Netten Gruß

Marco_K
www.FORMICARIA.de

MoPe: Re: Ameisennoobs Fotoecke (24. Mär 2009 16:48)

Irre die Videos, die du da gemacht hast, Marco. Sind wirklich tolle Aufnahmen!

Dann könnte es also rein theoretisch möglich sein, dass ich in einigen Tagen einige leere Puppenhüllen vor meinem RG finde, weil sie diese dann aus dem Nest entsorgen?

Marco_K: Re: Ameisennoobs Fotoecke (24. Mär 2009 21:07)

Irre die Videos, die du da gemacht hast, Marco. Sind wirklich tolle Aufnahmen!

Dann könnte es also rein theoretisch möglich sein, dass ich in einigen Tagen einige leere Puppenhüllen vor meinem RG finde, weil sie diese dann aus dem Nest entsorgen?

- Danke erst einmal für das Lob :D !
- Ja, genau richtig! es kann auch vorkommen, dass sie die Puppenhüllen an die Watte des RG`s packen, das ist aber nicht weiter schlimm. Normal bringen sie aber die Hüllen nach draußen und verteilen es einfach so, wie sie gerade Lust und Laune haben.

Netten Gruß
Marco_K

[1]   [2]   [3]