Hallo,
hier könnt ihr mir Tipps geben(was ich stark hoffe), mich kritisieren oder Loben.
Achja ich möchte bitte nicht hören "Diese Art ist nichts für dich kauf dir doch Lasius Niger!"
Wenn jemand so etwas schreibt werde ich es ignorieren denn ich halte Messor Barbarus Pheidole Pallidula etc. und habe ich mich auch genug über diese art informiert. Ich werds schon schaffen ;)
Danke und viel spaß,
klasi
hier ist der haltunsgbericht viel spaß!
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=9549&highlight=klasi
Diese Art ist nichts für dich kauf dir doch Lasius niger!
ach so nicht schreiben das musst du eher sagen! Bitte ignoriere mich nicht![-o<
nein spass! Finde das Toll das du eine Art geholt hast wo wenig darüber bekannt ist. Ich weiss wie das ist ich habe mir auch erst gerade den Wunsch erfüllt und mir Crematogaster rogenhoferi gekauft. Ich hoffe außerdem sehr das du uns einen schönen Bericht schreibst oder?? Oder hast du schon angefangen?? Ich habe ihn nicht gefunden?
Naja ich wünsche dir viel Glück!
Hi,
oh man ich finde den Haltunsgbericht auch nicht mehr.
Das ist ja komisch vielleicht kann ja mal ein Moderator schauen was los ist.
ich werde sie weiter halten und wenn ich einen Fehler mache, lernen immerhin noch die anderen daraus.
mfg klasi
Servus.
Schau einfach dort nach, wo sowas hingehört. ;)
Exotische Ameisenarten
Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge - Diskussion und Fragen
Dort ganz unten, da die Gattung als Unterforum nicht vorhanden ist.
Grüßle ~Shar~
Mir fällt auf, dass sie bei einer höheren Temperatur aktiver sind als bei kühleren.
Bei ca. 20 C. war keine Ameise draußen. Als ich das Licht angeschaltet habe, lag die Temperatur bei ca. 26-27 C. ,da gingen 3 Ameisen rauß.
Das liegt bestimmt auch daran, das sie Tagaktiv zu sein scheinen. Klar spielt die Wärme eine Rolle, doch ist zu beobachten das sie Nachts inaktiver werden, und am Tage auf Raubzüge gehen. Ist doch normal wenn man Nachts auch nichts sieht, sie haben einen guten Sehsinn.
Hi finde deinen Haltugsbeicht schon sehr interessant, aber stell bitte so schnell wie möglich Fotos von den kleinen rein. Das würde dein Bericht interessanter machen. Ich werde weiter dein Bericht verfolgen.
mfg dermitdencamponotus
Hi,
ich finde der Bericht lässt sich gut lesen!
Ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinen kleinen.
Ich werde den Bericht auch weiter verfolgen.
mfg Connor
Hallo,
es freut mich das euch mein Bericht gefällt.
Die Bilder sind jetzt online. Ambesten den zoom auf 50% stellen, da man sonst kaum einen überblick hat. Wenn ihr mehr wollt,
oder von etwas bestimmten sagt bescheid.
mfg klasi
Hallo,
es sind wieder neue Bilder drinne und auch ein Text.
Habe versucht ihn so spannend wie möglich zu schreiben.
Ich hoffe er gefällt euch!
mfg klasi
Servus.
Anbei, diese Gattung hat in diesem Sinne, sofern es sich um die benannte Gattung wirklich handelt, keine Königin. :)
Bei der Beschreibung ist es im Ansatz zw. den Zeilen zu lesen, wobei bei der Beschreibung für die "Königin" DAS entscheidendes Merkmal im Aussehen, warum auch immer, weggelassen wurde.
Grüßle ~Shar~