ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
Click to view full story of "Camponotus Nicobarensis Nest schauen"

Ameisen-Freund: Re: Camponotus Nicobarensis Nest schauen (23. Jan 2022 18:39)

Hi,

Habe bei mir eine Camponotus Nicobarensis Kolonie. Ist mit etwa 50 Arbeiterinnen nach ca. 7 Monaten entlich umgezogen......
und ich weiss schon das man etwa 1 mal pro Woche ins Nest schauen sollte. Es ist aber schwer einzuschätzen weil es meistens einfach bei kleine Kolonien heist. wie viel wäre okay ins Nest zu schauen?

Liebe grüsse Ameisen-Freund

Hanson: Re: Camponotus Nicobarensis Nest schauen (23. Jan 2022 22:29)

Hey,
du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet. 1x die Woche. ;-)

Ich hatte auch mal Nico's, das Nest hatte ich von Anfang an nicht verdeckt. Ich hatte also immer Einsicht. Schien sie auch nicht groß zu stören, sie wuchsen mir über den Kopf.

Es war ein stehendes 3D Nest.

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruß, Hanson

Ameisen-Freund: Re: Camponotus Nicobarensis Nest schauen (24. Jan 2022 15:10)

Vielen Dank....