Hallo, ich habe 5 rg lasius niger Kolonien (alle separat).
Ich habe gestern festgestellt das die einte Königin tot ist. Was kann ich nun tun?
Ich habe noch vier andere lasius niger Kolonien, alle auch mit ca. 20 Arbeiterinnen. Hilfe möglichst schnell, danke
(alle sind aus der Winterruhe seit einer Woche.
Weil dort wo ich sie her babe also gefangen sind sie schon aktiv.)
du musst die kolonie einfrieren und nach 30 min eine neue königin reinpacken hat mir ein mal geholfen da die ameisen ihren geruch vergessen
LG Daniil