ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
Click to view full story of "Hat jemand Erfahrung mit dem Wassergel aus dem Antstore?"

26797: Hat jemand Erfahrung mit dem Wassergel aus dem Antstore? (8. Apr 2016 19:06)

Die Frage steht ja schon im Titel :)

Wieso Wassergel? Dort drinnen sollten sie nicht ersaufen, und die Tränke wird nicht so schmutzig ich hatte schon richtige Ferkel.
Alle 2 Tage Tränke raus und reinigen. Wenn das Geld was taugt wäre das eine echte alternative :)

Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen.

Grüsse

Stickyy: Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Wassergel aus dem Antstore? (15. Apr 2016 15:55)

Also meine Lasius niger Kolonie hat das Gel nie angefasst und als ich dann wieder Wasser rein hab sind sie direkt darübergestürzt als wären sie schon fast verdurstet. Meine Messor barbarus Kolonie allerdings feiert das Gel extrem! Hier werden teils einzelne Brocken ins Nest geschleppt. Ich habe eine Tränke damit befüllt und sie quer in der Arena liegen. Reicht für ca 1 Monat (Auch für den Urlaub Top) Danach ist es leer und ich fülle sie erneut. Ich würde sagen probiers aus. Das Gel kriegt man übrigens auch in Tiershops in kleinen Mengen für kleines Geld.


Edit Uta

trailandstreet: Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Wassergel aus dem Antstore? (15. Apr 2016 20:41)

Das Gel an sich ist ja sowieso das selbe, wie man es für Spinnen oder andere Terrarientiere auch nutzt.