Hi,
kann mir jemand sagen ob ein Flachformicarium (also so eins http://www.antstore.net/shop/Formicarien---Nester/Acrylglas-Formicarien/Acrylglas-Flachformicarien/Flach-Formicarium-Acryl---20x10---005276.html )
als Nest für Manica rubida eignet und wie die Befeuchtung funktioniert?
Nutzt jemand so ein Formicarium und kann mir sagen welche Erfahrungen er damit gemacht hat bezüglich Annahme der Ameisen, Befeuchtung, Winterruhe, eventuelle Schimmelgefahr?
Schon mal danke für die Antworten.
Hallo,
wir hatten in diesen Formicarien z.B. Arten der Gattung Lasius, Tapinoma, Tetramorium, Myrmica und Pheidole gehalten.
Mit Manica rubida in diesen Formicarien haben wir keine praktischen Erfahrungen gemacht und können daher auch keine Empfehlung aussprechen.
Viele Grüße
Martin