ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
Click to view full story of "Arena / Center"

Oliver1: Arena / Center (2. Nov 2015 18:53)

Hallo Ameisenfreunde,

Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für Ameisen und plane eine Kolonie zu gründen.
Ich stöbere schon etwas länger im Antstore und ich bin auf die Ameisenarenen und auf die Centers gestoßen.

Nun meine Frage :

Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen einer Arena und einem Center ?
Und vor Allem :
Was für einen Gebrauchsunterschied gibt es ?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten !

Gruß : Oliver

HookNick: Re: Arena / Center (3. Nov 2015 12:52)

Das hier angebotene Center ist die gleiche Arena, nur mit mehr Öffnungen. In diese kann man Tränken, Futterrohre und Thermo- und Hygrometer einsetzen, sowie Verbindungsschläuche anbringen.

GroßesKrabbeln: Re: Arena / Center (25. Nov 2015 13:20)

und plane eine Kolonie zu gründen

ich denke, das solltest Du der Königin überlassen :grin:

Liebe Grüsse:
Tammy

Rottweiler: Re: Arena / Center (25. Nov 2015 14:26)

Hi Oliver,

Es gibt noch eine andere Möglichkeit um so ein Nest oder eine Arena herzustellen.

"Nest Arena Bau"

Des weiteren lade ich dich auch rechtherzlich ein meinen Haltungsbericht zu besuchen!
Evlt. kannst du durch meine Fehler lernen und vermeidest sie gleich von Beginn.

"Haltungsbericht"

Lg Rotti

Pilsette: Re: Arena / Center (22. Jun 2016 17:30)

Das hier angebotene Center ist die gleiche Arena, nur mit mehr Öffnungen. In diese kann man Tränken, Futterrohre und Thermo- und Hygrometer einsetzen, sowie Verbindungsschläuche anbringen.

Gibt es eigentlich auch für die großen 27mm Bohrungen Außentränken oder nur die kleine für das Center?

HookNick: Re: Arena / Center (22. Jun 2016 21:27)

Ich habe bisher noch keine Tränken für die 27mm Bohrungen gesehen.
Die sind halt eher für Schläuche und Rohre gedacht.

Man kann allerdings einen 27mm Stopfen mit 10mm Ausschnitt nehmen um die Tränken an die 27mm Bohrung anzubringen.

Pilsette: Re: Arena / Center (22. Jun 2016 22:14)

Ich bin handwerklich unbegabt und meine Lasius flavus sind recht klein. Ich schneide oder bohre da lieber nicht selbst herum. Muss ich eine "Indoor" Tränke nehmen.

HookNick: Re: Arena / Center (22. Jun 2016 22:21)

Man kann im Antstore die Stopfen direkt mit Bohrung bestellen.

Pilsette: Re: Arena / Center (22. Jun 2016 22:25)

Oh echt? Habe ich noch gar nicht gesehen. Teste ich dann mal. Danke! :)