ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
Click to view full story of "Ameisenhaltung, verstehbare Informationen?"

Erne: Ameisenhaltung, verstehbare Informationen? (20. Feb 2011 15:40)

Ameisenhaltung, verstehbare Informationen, was versteht Ihr darunter?

Grüße

Gast - ehem. User: Re: Ameisenhaltung, verstehbare Informationen? (20. Feb 2011 15:58)

Informationen,

die man ohne vorheriges Biologiestudium verstehen kann
die in klarer verständlicher Sprache geschrieben wurden
deren Anforderung es nicht ist in einem wissenschaftlichen Magazin abgedruckt zu werden
die pragmatisch einen bestimmten Themen- oder Problembereich abdecken

Erne: Re: Ameisenhaltung, verstehbare Informationen? (20. Feb 2011 16:36)

Ja das passt.

Ameisenhaltung für mich in erster Linie Informationen, die verständlich sein sollten, ohne nachzugoogeln, um unverständliche Fachbegriffe zu klären.
Ist es angebracht mit Fachbegriffen zu glänzen oder geht es auch normal, über Ameisen zu informieren?
Ameisenhaltung ein Stück aus der Natur, geht das auch ohne User die sich mit Fachbegriffen profilieren wollen, müßen?
Abgeschriebene Plagiate zum Besten gegeben, einen fortgeschrittenen Halter machen?

Grüße

Creature: Re: Ameisenhaltung, verstehbare Informationen? (20. Feb 2011 16:45)

Ich schreibe immer gerne Fachbegriffe mit rein die ich aber im direkten anschluss einfach erkläre.

Ich würde z.B. sowas schreiben:

"Camponotus ligniperdus gründet claustral , sprich sie versorgt die erste Brut mit ihren Körpereigenen, Reserven und verlässt das Nest nicht"

Markus: Re: Ameisenhaltung, verstehbare Informationen? (20. Feb 2011 18:31)

Bilder würden mir noch einfallen!
Gerade zu Beginn meiner Ameisenhaltung habe ich Bilderklärungen und zwar gute, vermisst,
zu vielen informativen Berichten gehören meiner Meinung nach auch ein paar exemplarische oder begleitende Bilder dazu!