ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Wenn ich im Forum bin!"

Erne: Wenn ich im Forum bin! (10. Sep 2010 21:34)

Wenn ich im Forum bin!

Wie sieht es bei Euch aus?

Guckt Euch die Freundin oder Kinder über die Schultern?
Oder doch eher Ameisen?
Schreibt Ihr in der Umgebung, in der Eure Ameisen leben?
Habt Ihr Blick auf Eure Ameisen, wenn Ihr hier Eure Posts schreibt?
Seit Ihr nur "on" wenn Eure Eltern nicht sehen, was Ihr im Internet treibt?
Schreibt Ihr alleine oder habt Ihr Unterstützung?

Bei mir sieht das so aus.

CIMG6097.JPG
Grüße

Moonman: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 08:12)

Interessante Fragen :grin:

Meine Ameisen stehen im Flur und der PC im Wohnzimmer, also kann ich nicht reinschauen wenn ich im Forum bin :(

Aber dennoch habe ich oft "Zuschauer" also eine Zuschauerin :grin: meine Freundin, ich zeige ihr oft Sachen hier und sie hat auch alle meine Beiträge gelesen.

Wenn ich meine Berichte geschrieben habe, habe ich vorher meist Fotos gemacht und diese Umbenannt und mir im Kopf schon mal vorgestellt was ich alles schreiben möchte. Was wohl meine Ameisen sagen würden wenn sie wüsten was ich so über sie schreibe?! :grin:

ein Foto vom PC?! hmm da müsste ich erst aufräumen :mrgreen: kann man keinen antun.. ich habe die Tage eine "Mamba" Packung geplündert und das Papier liegt hier noch rum.

Monragon: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 08:40)

Also wenn sich meine Ameisen anstrengen können sie mitlesen :D
Sie stehen ca. einen halben Meter neben mir auf ihrem Regal^^

Zeiring: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 08:54)

Hallo

Derzeit habe ich zwei Zimmer mit je einem Bett und einer Ameisenkolonie.
In meinem alten "Kinderzimmer" steht derzeit die neue Polyrhachis dives Anlage,
und in meinem neuen "Jugendzimmer" steht die etwas ältere Messor barbarus Anlage.
Es könnte leicht sein das ich in der Zukunft mein altes "Kinderzimmer" ausräume und einen "Antroom" daraus mache. :D
Der PC steht bei meiner Familie im Wohnzimmer, deswegen kann ich sie während des Schreibens nicht beobachten.
Ich schreibe meine Beiträge alleine, bei schwierigen Wörtern frage ich meine Eltern um Rat.

Gruß Zeiring!

huhnfan: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 09:39)

Ja bei mir so ähnlich wie bei Zeiring .Ich sitze 3 Etagen tiefer als meine Ameisen.Die sind nämlich in meinem Zimmer oben .
Eigentich könnten meine Eltern mir über die Schultern schauen aber .....naja denen ist das egal

Pi.Ag3: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 09:57)

Hallo,

schreibe immer alleine, kann es nicht haben, wenn mir dabei einer über die Schaut. Die Ameisen sind immer um mich, neben den PC Tisch ist mein Schreibtisch, vollgestellt, genauso wie Fensterbank. Mitten im Zimmer, teilw. hinter mir, 2 60x30 Terrarien, weiter rechts von mir hinter dem Bett ein Schrank voll mit Reagenzgläser mit Königinnen und Jungvölker.
Im Moment sieht mein Computertisch so aus, mit Manica rubida und Mymrica sulcinodis in den Boxen.
Das Bino an der Seite darf auch nie fehlen, für die kleineren Arten.
zimmer.jpg

Grüße, Phil

huhnfan: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 10:00)

Von wo hast du das Binokular?

Pi.Ag3: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 10:09)

Hab ich zu meinen 12. Geburtstag bekommen. Keine Ahnung wo mein Vater es her hatte, sry.

Grüße, Phil

huhnfan: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 10:15)

Schade :?
Hast du damit schon mal Bilder gemacht ?

Pi.Ag3: Re: Wenn ich im Forum bin! (11. Sep 2010 11:29)

Nicht nur Bilder, auch Videos. Schau Dich mal in meinen YouTube-Channel um: http://www.youtube.com/user/philtheanimalfriend
Bild sind z.B. hier: http://philipph.wordpress.com/2010/07/15/camponotus-truncatus-haltung-bilder/
Aber das ist OT, b2t.

Grüße, Phil

[1]   [2]   [3]