Servus,
Ich hab bei vielen Haltungsberichten gelesen das die Ants die Drainageschicht *Seramis* weggegraben haben.
Gut, das will ich natürlich nicht also kam ich auf die idee:
Ytong und Seramis Drainageschicht
http://img227.imageshack.us/img227/4282/antnest2.png
Geht das so ? Funktioniert das ?
Oder muss ich da was anderes beachten?
MfG
HSK-D.
Geht natürlich, aber wenn da eh ein Ytong-Stück hinein soll, wieso dann nicht gleich das Seramis weglassen? Seramis ist ja nur dazu da, überschüssiges Wasser aufzufangen und eben dieses auch noch gleichmäßig zu verteilen. Dies sollte Ytong eigentlich auch können. Zwar kann Seramis Wasser glaube ich schneller aufnehmen und weiterleiten, aber Ytong...wieso nicht?
Also einfach Ytong rein, Seramis weglassen :mrgreen:
Oder du bohrst ein Loch in den Boden der Farm, verschließt es mittels Watte und bewässerst über einen Untersetzer...
Aber ist das nicht extrem brüchig den Ytong auf 12mm oder so zu schneiden?
In der Farm würde er ja die ganze Zeit stabilisiert...
Ich dachte eher an das schneiden^^
Man könnte ihn natürlich auch "feinschleifen, indem man ihn auf einem glatten Stein abreibt... würde nur schwierig, das Passgenau zu bekommen.
Servus,
Man könnte ihn natürlich auch "feinschleifen, indem man ihn auf einem glatten Stein abreibt... würde nur schwierig, das Passgenau zu bekommen.
Naja das mit dem *Passgenau* ist nicht das Problem^^ das passt ja scho genau^^
Aber ist das nicht extrem brüchig den Ytong auf 12mm oder so zu schneiden?
Mein Ytong hat die Maße: 30x5x3 cm (lang,breit,hoch) und eine bohrung an der linken seite, für den Schlauch.
Oder du bohrst ein Loch in den Boden der Farm, verschließt es mittels Watte und bewässerst über einen Untersetzer...
Nein hatte ich eig nicht vor ^^
------
Das Seramis an den seiten könnt ihr euch wegdenken xD , wollte nur noch ne schicht Seramis wo der Ytong drauf liegt das sich das Wasser *denk ich ma* besser verteilt und
besser sitzt.