ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Diskussion und Fragen Allgemein (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Was fällt euch zu diesem Bild ein?"

Erne: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (7. Aug 2010 20:01)

Was fällt euch zu diesem Bild ein?

IMG_7650.JPG

van Rake: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (7. Aug 2010 20:04)

Deine Ameisen laufen in der Wohnung rum, oder du Planst einen erzwungenen Umzug^^, sieht mir jedenfals nach staubsauger aus.

leon:D: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (7. Aug 2010 20:13)

ja da muss ich mich auch anschließen zu dieser antwort :wink:

Antroxego: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (7. Aug 2010 20:47)

Erne hat sein Messor barbarus Becken zertrümmert... #-o

Stiko: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (7. Aug 2010 20:52)

Das nennt man Regulierung einer zu grossen Kolonie.
Wenn man keinen Platz hat, die Kolonie zu gross wird, dann greifen verzweifelte Geister eventuell zu dieser MEthode. :evil:

Oder man hat seine Freundin zuviel geärgert.
So könnte eine böse gemeine Rache aussehen. :twisted:

Creature: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (8. Aug 2010 10:23)

Sieht für mich nach deinen Acromyrmex aus. Also ich habe da ein paar Antworten die ich in Betracht ziehen würde:

- Sie sind ausgebrochen und du sammelst sie aus deiner Wohnung mit dem Staubsauger

- Du hast aus diesem Staubsaugerende etwas praktisches gebastelt, vielleicht ein Verbindungsstück oder eine Tränke

- Du dezimierst die Zahl der Arbeiterinnen in der Kolonie weil die Kolonie dir langsam über den Kopf wächst

Colatrinker: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (8. Aug 2010 11:21)

Sieht für mich so aus als hättest du den Geldbeutel geschont und aus dem Staubsauger einen Verbindungsschlauch gemacht.

Krabbeltierfan: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (8. Aug 2010 11:30)

Ich denke da an eine Beckenreinigung...besser einsaugen und danach den Beutel ins saubere Becken schütteln, als mit der Pinzette...naja glaub jeder weiß was gemeint ist :mrgreen:

Sieht aber schon nach Becken und nicht nach Wohnung aus...außer Erne hat weißen Fußboden aus Gips oder so?

uta: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (8. Aug 2010 11:42)

Ich denke da eher an eine Umzugsaktion in Verbindung mit dem was Krabbeltierfan geschrieben hat - Ameisen vorsichtig mit dem Staubsauger einsaugen (vielleicht hat Erne dazu noch eine ameisenschonende Konstruktion gebastelt, die i.d. Saugdüse integriert ist und hier nicht einsehbar ist.... Erne ist ja in solchen Sachen sehr kreativ... eben unser Daniel Düsentrieb in Sachen Ameisenhaltung mit innovativen Unterbringungsideen :wink: :D ) und dann im neuen Behältnis vorsichtig ausschütten. Ist zwar etwas Stress für die Tiere, aber bei einer großen Kolonie für Halter und Ameisen vielleicht eine gute Methode, die Sache schnell über die Bühne zu bringen? Na, Erne wirst Du uns bald aufklären oder lässt Du uns noch weiter schmoren? :lol:

Viele Grüße

Stiko: Re: Was fällt euch zu diesem Bild ein? (8. Aug 2010 12:31)

Würden Ameisen überhaupt einen Staubsauger überleben?
Staub, Dreck und der gravierende Feuchtigkeitsverlust durch die Sogwirkung müsste doch eientlich zum Tod führen?
Ich habe mal gelesen, das Spinnen einen Staubsauger nicht überleben sollen. Wie ist es dann bei der Ameise ?

[1]   [2]   [3]